Orrick ernennt drei Partner in Deutschland

19.01.2017

18. Januar 2017 - Orrick hat zum 1. Januar 2017 drei Partner in ihrem Düsseldorfer Büro ernannt: Die Local Partner Dr. Sven Greulich (M&A und Private Equity) und Dr. Stefan Schultes-Schnitzlein (Steuerrecht) wurden zu Partnern ernannt, kanzleiweit gab es 16 weitere Partnerernennungen. Weiterhin wurde Counsel Dr. Nicholas Kessler (International Arbitration) zum Local Partner ernannt.

„Wir freuen uns sehr, diese hervorragenden Anwälte in unserer Partnerschaft zu begrüßen und das Wachstum unserer deutschen Praxis fortzusetzen" sagte Dr. Wilhelm Nolting-Hauff, Co-Managing Partner der deutschen Orrick Büros. Einschließlich Partnerernennungen konnte Orrick die deutschen Büros damit seit Januar 2015 um elf neue Partner verstärken.

Dr. Sven Greulich berät schwerpunktmäßig Technologieunternehmen und deren Investoren bei komplexen, häufig grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und Finanzierungsrunden. Sven Greulich hat an mehr als 90 M&A-Transaktionen und Venture-Finanzierungen in verschiedenen Industrien mitgewirkt. Zu seinen Mandanten zählen führende multinationale Unternehmen wie Grainger, GEA und STEAG sowie Finanzinvestoren wie Luxempart, BIP Investment Partners und Anterra Capital. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit liegt dabei in der Beratung von innovationsstarken deutschen Mittelständlern bei ihren Investitionen in Technologie-Startups. So beriet Sven Greulich z.B. jüngst Aesculap zu deren Investment in neuroloop, einem der bislang größten Universitäts-Spin-offs in Deutschland. Weiterhin berät er Startups wie RE'FLEKT, LemnaTec, quintly und Contentful bei deren Expansion in die USA. Sven hat Recht und Wirtschaftswissenschaften an der Kellogg School of Management der Northwestern University in Chicago, der Universität St. Gallen, der University of Canterbury, der Universität Münster und der WHU Otto Beisheim School of Management studiert. An der WHU hält Sven Greulich auch regelmäßig Vorträge zu Venture Capital Themen.

Dr. Stefan Schultes-Schnitzlein ist als Rechtsanwalt und Steuerberater zugelassen und berät operative Unternehmen, Finanzinvestoren und Banken zu Fragestellungen im deutschen Steuer- und Bilanzrecht. Im Fokus stehen dabei Unternehmens- und Immobilientransaktionen, Restrukturierungen sowie die Interessenvertretung in Betriebsprüfungen und Steuerstreitverfahren. Zu seinen Mandanten zählen neben deutschen Unternehmen Technologieunternehmen und Fonds aus den USA, die im deutschen Markt investieren.

Dr. Nicholas Kessler ist als Rechtsanwalt sowie als Solicitor in England und Wales zugelassen und konzentriert sich auf nationale und internationale Schiedsverfahren nach allen gängigen Verfahrensregeln (ICC, DIS, SCC, LCIA, Swiss Rules, ZPO etc.). Weiterhin vertritt er Mandanten in komplexen Streitverfahren, vornehmlich mit Bezug zu post-M&A, restrukturierungs- und gesellschaftsrechtlichen Fragen und Anlagenbaustreitigkeiten. Nicholas Kessler ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Düsseldorf und Münster für Schiedsverfahrens- und internationales Prozessrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell