Orrick fokussiert Düsseldorfer Real Estate Praxis mit Blick auf Energie & Infrastruktur Projekte und Transaktionen

19.05.2015

Die internationale Anwaltskanzlei Orrick Herrington & Sutcliffe LLP hat heute bekannt gegeben, dass Dr. Hans Felix Schäfer in ihr Düsseldorfer Büro wechselt, um Corporate/M&A Transaktionen und Energie & Infrastruktur Projekte immobilienrechtlich zu begleiten. Felix Schäfer ist seit über 13 Jahren im Bereich Real Estate tätig und hat in internationalen Großkanzleien sowie Inhouse wertvolle Erfahrungen gesammelt. Der 40-Jährige wird vom Düsseldorfer Orrick-Büro aus eng zusammen mit den Bereichen Energie & Infrastruktur sowie M&A / Corporate arbeiten und Unternehmen sowie Fonds bei Energie & Infrastruktur Projekten und Real Estate Portfoliotransaktionen beraten.

Felix Schäfer konzentriert sich vor allem auf die Bereiche Infrastruktur und Logistik und berät in diesem Segment bei Transaktionen, der Strukturierung von Immobilieninvestments, der Fondsberatung und Private Equity sowie bei der Restrukturierung von Immobilienfinanzierungen. Er betreute eine Reihe von großvolumigen Projektentwicklungen sowie Portfoliotransaktionen für deutsche und internationale Mandanten.

Felix Schäfer arbeitete für die internationalen Kanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer und DLA Piper und war als Rechtsanwalt und verantwortlicher Legal Counsel bei der ProLogis Gruppe in Deutschland tätig. Zuletzt war er Assoziierter Partner bei Graf von Westphalen.

Felix Schäfer: „Ich freue mich sehr darauf, mit dem dynamischen Orrick Team in den Bereichen Energie & Infrastruktur und M&A / Corporate zusammenzuarbeiten. Orrick hat eine hervorragende globale Plattform und ist für die führenden nationalen und internationalen Infrastruktur- & Logistik-Unternehmen tätig.“

Wilhelm Nolting-Hauff und Oliver Duys: “Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch Felix Schäfer. Felix passt sowohl fachlich als auch durch seinen mandantenbezogenen Beratungsstil perfekt in unser Team. Der Zugang von Felix ist ein weiterer Schritt, unsere deutsche Praxis mit jungen ambitionierten Persönlichkeiten auszubauen und uns auf die von uns identifizierten Bereiche zu fokussieren.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell