Osborne Clarke als Kanzlei des Jahres für Vertrieb, Handel und Logistik ausgezeichnet

30.10.2013

Köln, 29. Oktober 2013 – Osborne Clarke ist „Kanzlei des Jahres für Vertrieb, Handel und Logistik“. Der JUVE Verlag für juristische Information gab die diesjährigen Gewinner der begehrten Auszeichnung jüngst im Rahmen einer festlichen Gala in der Alten Oper in Frankfurt bekannt. Für Osborne Clarke ist es bereits der zweite Award für Handels- und Vertriebsrecht seit 2008.

„Sie sind jung, dynamisch und schlagkräftig“, wertete die Redaktion des JUVE Verlages. Neben dem traditionellen Feld der Automobilindustrie fasse das Team auch in anderen Branchen immer mehr Fuß. Ein neu ernannter Partner und ein Quereinsteiger in Hamburg treiben mit den Schwerpunkten auf dem internationalen Vertriebsrecht bzw. dem Export das grenzüberschreitende Geschäft voran, so das Urteil der JUVE-Redaktion.

„Bei der Beratung in Vertrieb und Handel zählen wir bereits seit Jahren zu den führenden Kanzleien“, sagt Uwe Brossette, Partner im Kölner Büro und Leiter der Praxisgruppe Handels- und Vertriebsrecht. „Wir haben uns von diesem hohen Niveau aus weiter gesteigert. Dafür nun ausgezeichnet zu werden, ist eine tolle Anerkennung unserer Leistung.“

Die deutsche Praxis von Osborne Clarke zählt in dem Segment Vertrieb, Handel und Logistik 16 Anwälte, die sich insbesondere mit der Entwicklung bzw. Optimierung von Vertriebs- und Logistiksystemen befassen. Zu den Mandanten gehören neben namhaften Automobilzulieferern und -handelsorganisa-tionen (u.a. von VW, Audi, BMW, Mercedes-Benz) zahlreiche Unternehmen der Textilwirtschaft (u.a. GEOX, Mulberry), der Lebensmittel- (u.a. REWE) und Reisebranche (u.a. DER Deutsches Reisebüro) sowie eine Vielzahl weiterer Markenartikelhersteller (u.a. Tupperware).

Mit den JUVE Awards wird die Arbeit von Kanzleien und Unternehmen im vergangenen Jahr gewürdigt. Die Redaktion zieht für ihre Entscheidung über die Sieger der Auszeichnung die Informationen aus Fragebögen und vielen tausend Gesprächen mit Mandanten, Partnern sowie Nachwuchsanwälten und Richtern heran, die im Rahmen der Recherche für das JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien geführt werden. Während der Recherche kommen nach JUVE-Informationen jährlich mehr als 20.000 Kontakte mit den unterschiedlichen Marktteilnehmern zusammen.

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