Osborne Clarke ernennt drei neue Partner in Deutschland

18.12.2015

Die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke hat drei neue Partner in Deutschland ernannt. Handelsrechts-Experte Christoph Boeminghaus, Vergaberechtler Dr. Karsten Lisch und Corporate-Anwalt Dr. Benjamin Monheim wurden mit Wirkung zum 1. Januar 2016 in die Partnerschaft aufgenommen. Die Kanzlei hat damit 47 Partner und insgesamt mehr als 130 Anwälte in den deutschen Büros Berlin, Hamburg, Köln und München.

Managing Partner Carsten Schneider freut sich, dass in diesem Jahr gleich drei neue Partner aus den eigenen Reihen ernannt werden konnten: „Die neuen Partner decken nicht nur ein breites Spektrum an rechtlicher Expertise ab, sondern stehen gleichzeitig für unser spezifisches Know-how in bestimmten Industriesektoren. Die Wahl zeigt, dass die konsequente Umsetzung unserer Sektorstrategie erfolgreich ist.“

Christoph Boeminghaus (37) berät und vertritt Unternehmen in allen handelsrechtlichen Belangen mit einem besonderen Schwerpunkt im Vertriebs- und Vertriebskartellrecht. Seine Mandanten sind vor allem Unternehmen der Mode- und Textilbranche und des markengebundenen Automobilhandels. Er studierte in Passau und Düsseldorf und startete 2008 als Anwalt im Kölner Büro.

Karsten Lisch (41) berät öffentliche Auftraggeber und Bieter in Vergabeverfahren, insbesondere zur Beschaffung von Informationstechnologie. Er absolvierte während seines Studiums eine Zusatzausbildung im Informationsrecht am Institut für Technologie und Medien in Münster; seit 2007 ist er Anwalt im Kölner Büro.

Dr. Benjamin Monheim (36) berät Finanzinvestoren, etablierte und kapitalsuchende Unternehmen bei M&A-Transaktionen sowie Private Equity- und Venture Capital-Finanzierungen. Im Anschluss an das Studium in Köln absolvierte er den Postgraduierten-Studiengang zum Wirtschaftsjuristen (LL.M.). Er ist seit 2008 Anwalt im Kölner Büro.

Osborne Clarke berät im Wirtschafts- und Steuerrecht mit über 750 Anwälten aus 19 Büros weltweit. Zuletzt berieten die deutschen Büros u.a. Wirecard bei der Übernahme des Payment-Geschäfts der Great Indian Retail Group und bei anderen Transaktionen, FWU beim Erwerb von Skandia Österreich von Heidelberger Leben, CHORUS Clean Energy beim Erwerb mehrerer Windparks und Turtle Entertainment beim Verkauf an MTG. Die Kanzlei wurde in diesem Jahr von den Fachmagazinen Legal Business und The Lawyer als Kanzlei des Jahres ausgezeichnet. Sie wurde als JUVE Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien sowie als AZUR Kanzlei des Jahres für Aus- und Fortbildung nominiert.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell