Osborne Clarke erneut als Law Firm of the Year ausgezeichnet

25.06.2015

Die internationale Wirtschaftskanzlei wurde mit der wichtigsten Auszeichnung der renommierten Zeitschrift “The Lawyer” geehrt. Im Februar war sie bereits vom „Legal Business Magazine“ als Kanzlei des Jahres ausgezeichnet worden. Sie ist damit die erste Kanzlei, die in einem Jahr beide Titel gewinnt.

Die Jury mit Rechtsabteilungsleitern führender Unternehmen anerkannte damit die Dynamik und den Mandantenfokus der Kanzlei. Dass die Strategie der Kanzlei aufgehe, zeigten auch die beeindruckenden finanziellen Kennzahlen. Catrin Griffiths, Chefredakteur des Lawyer: „Die Kanzlei ragt heraus durch die Energie, mit der sie Wachstummärkte erschließt, durch ihre internationale Expansion und durch die Art, wie sie ihre Mitarbeiter wertschätzt.“

Simon Beswick, CEO Osborne Clarke: „Beide Auszeichnungen sind wertvoll, weil sie von Inhousejuristen führender Unternehmen vergeben werden. Mein Dank gilt denen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben: Mandanten und Mitarbeitern.“

Osborne Clarke steigerte seinen Umsatz im abgelaufenen Wirtschaftsjahr um 15% auf EUR 195 Millionen; damit stieg der Umsatz in den vergangenen drei Jahren um über 60%. Die Kanzlei eröffnete zuletzt ein Büro in Amsterdam und begründete eine strategische Kooperation mit John Koh & Co., einer neu geschaffenen Kanzlei in Hong Kong.

In Deutschland erzielte Osborne Clarke einen Umsatz von EUR 32,5 Millionen. Gegenüber dem Vorjahresumsatz bedeutete das eine Steigerung um mehr als acht Prozent. Die Kanzlei konnte zahlreiche neue Mandanten gewinnen und beriet komplexe Mandate wie die Restrukturierung der Deutsche Forfait AG, einschließlich innvovativem Debt to Equity Swap aus genehmigtem Kapital für einen Teil der bestehenden Anleihe, oder Dixons Carphone beim Verkauf von The Phone House an Drillisch. Bei M&A-Transaktionen zählt die Kanzlei inzwischen zu den führenden Kanzleien im Mid-Cap-Bereich (Volumen bis USD 500 Mio.); sie hat Transaktionen u.a. für Indus Holding, TÜV Rheinland oder Wirecard begleitet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell