Osborne Clarke gewinnt azur Award für Aus- und Fortbildung

26.02.2016

Osborne Clarke hat den renommierten azur Award für Aus- und Fortbildung gewonnen. Mit dem Preis zeichnet die Redaktion des Magazins azur seit 2010 Kanzleien aus, die sich in der Förderung ihrer juristischen Mitarbeiter besonders engagieren. Im Rahmen der Recherche wurden unter anderem rund 5.000 Anwälte, Referendare und Praktikanten anonym befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Arbeitgeber sind. Die Redaktion begründete die Auszeichnung für Osborne Clarke mit der erfolgreichen Einführung des neuen Aus- und Weiterbildungsprogramms „OC Trains“, das insbesondere von den Associates der Kanzlei hervorragende Noten erhielt.

Carsten Schneider, Managing Partner der Kanzlei, freut sich über die Auszeichnung: „Der Gewinn des azur Awards zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, für unsere Mitarbeiter langfristig ein attraktiver Arbeitgeber zur bleiben. Die Aus- und Fortbildung ist dabei ein wichtiger Baustein; sie ist Teil eines neuen Karrieresystems, mit dem wir die Strukturen der Personalentwicklung grundlegend überarbeitet haben.“ Das Modell sieht neue Karrierestufen vor und definiert Kernkompetenzen für die individuelle Entwicklung der einzelnen Anwälte, u.a. exzellente Arbeit, Dienstleistung und Zusammenarbeit sowie erfolgreiche Geschäftsentwicklung und Entwicklung von Mandanten.

Für die Aus- und Weiterbildung hat die Kanzlei mit Unterstützung der Bucerius Law School ein umfangreiches Programm entwickelt, das insbesondere das unternehmerische Denken und Handeln fördert. Themen wie Produktentwicklung, Verhandlungsführung und Projektmanagement stehen auf dem Stundenplan. Den Recherchen der azur-Redaktion zufolge wissen die Associates dieses Angebot zu schätzen. „Die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten machen Osborne Clarke für mich zu einem idealen Arbeitgeber“, fasste es ein Teilnehmer der Umfrage zusammen.

azur Award für Aus- und Fortbildung / Im azur Ranking auf Platz 29 geklettert

Die Redaktion von azur hat uns mit dem renommierten azur Award für Aus- und Fortbildung ausgezeichnet. Mit dem Preis zeichnet die Redaktion des Magazins azur seit 2010 Kanzleien aus, die sich in der Förderung ihrer juristischen Mitarbeiter besonders engagieren. Im Rahmen der Recherche wurden unter anderem rund 5.000 Anwälte, Referendare und Praktikanten anonym befragt, wie zufrieden sie mit ihrem Arbeitgeber sind. Die Redaktion begründete die Auszeichnung für uns mit der erfolgreichen Einführung des neuen Aus- und Weiterbildungsprogramms „OC Trains“, das insbesondere von unseren Associates hervorragende Noten erhielt [link zur Laudatio]. Der Gewinn des azur Awards zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, für unsere Mitarbeiter langfristig ein attraktiver Arbeitgeber zuzur bleiben. Die Aus- und Fortbildung ist dabei ein wichtiger Baustein unseres neuen Karrieresystems.

Was weniger öffentlichkeitswirksam ist, aber mindestens ebenso bedeutsam: Wir haben im azur-Ranking einen deutlichen Sprung nach oben gemacht, von Platz 65 [bitte noch mal nachprüfen, Viktoria] auf Platz 29. Das Feedback von Euch, unseren Mitarbeitern, zeigt: Wir haben uns in vielen Bereichen verbessert und eine gute Basis geschaffen, uns weiter zu entwickeln [link zur bewertung]. Es freut mich sehr, dass offenbar viele Kolleginnen und Kollegen an der Umfrage teilgenommen haben und ihr Feedback gegeben haben, ganz im Sinne unseres Kick-off-Mottos. Umso schöner, dass es weitgehend positiv ausgefallen ist, wir aber auch wertvolle Ansatzpunkte haben, uns weiter zu verbessern.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell