Osborne Clarke verstärkt Dispute Resolution Team mit erfahrenem Schiedsrechtler

23.12.2016

Die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke verstärkt ihr Dispute Resolution Team zum 1. Januar 2017 mit dem erfahrenen Experten für Schiedsgerichtsbarkeit, Robert Hunter. Der 55jährige war viele Jahre als Partner bei Hogan Lovells in Frankfurt und zuletzt in eigener Kanzlei tätig. Bei Osborne Clarke wird er als Senior Counsel aus dem Kölner Büro in internationalen Schiedsverfahren beraten, insbesondere im Bereich Energie und Infrastruktur. Managing Partner Carsten Schneider: „Mit Robert Hunter gewinnen wir einen erfahrenen Schiedsexperten mit langjähriger Prozesserfahrung. Damit verstärken wir unseren Bereich Konfliktlösung um unseren Partner Alexander Kirschstein und zugleich die OC International Arbitration Group, die große internationale Schiedsverfahren führt. Zudem gewinnt der Sektor Energie und Infrastruktur dadurch weitere Expertise.“

Robert Hunter hat umfassende Erfahrung bei der Vertretung von Unternehmen und Staaten in komplexen internationalen Schiedsverfahren, einschließlich der Investitionsschiedsgerichtsbarkeit, sowie zu Fragen völkerrechtlicher Verträge. Unter anderem hat er zuletzt den Insolvenzverwalter des Augsburger Unternehmens Walter Bau im Schiedsverfahren gegen das Königreich Thailand unter einem bilateralen Investitionsschutzabkommen (BIT) sowie in dem anschließenden langjährigen zivilgerichtlichen Verfahren auf Vollstreckbarkeitsanordnung des Schiedspruchs erfolgreich vertreten.

Robert Hunter: „Mein Geschäft passt ausgezeichnet zur Strategie von Osborne Clarke. Die Kanzlei hat im Bereich der Energie und Infrastruktur interessante Mandanten gewonnen und damit ihre wachsende Reputation im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit national wie international mit einem Ausrufezeichen versehen. Auch der starke Sektorfokus mit dem bekannten Erfolg der Kanzlei in der New Economy setzt Maßstäbe. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung gemeinsam fortzusetzen und die Arbeit an internationalen Schnittstellen zu intensivieren.“

Insgesamt arbeiten aus den deutschen Büros von Osborne Clarke rund 15 Anwälte intensiv im Bereich Konfliktlösung. Die Kanzlei berät und vertritt u.a. Unternehmen der Energiebranche, Handelsketten, Banken oder Internetdienstleister in Zivilgerichtsverfahren, Patentverletzungsprozessen und Schiedsverfahren u.a. nach den Regeln der DIS, ICC, ICSID, LCIA, SCC, SIAC, UNCITRAL und VIAC. International arbeiten einige der weltweit führenden Verfahrensexperten in einem großen internationalen Netzwerk über viele Länder mit allen wichtigen Gerichten. Das internationale Team hat umfangreiche Erfahrung bei der Beratung von Mandanten aus den USA, Europa, Russland, den GUS-Staaten und dem Nahen Osten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell