P+P baut Private Equity-Fondspraxis mit Fokus auf Digitalisierung der Tax Compliance aus

10.01.2019

André Fest (40), bisher Managing Director der CAM Alternatives GmbH, hat Anfang des Jahres als Counsel bei P+P Pöllath + Partners begonnen. Als Steuerberater mit langjähriger Praxiserfahrung im Bereich Tax Financial Services und Finance von Private Equity Fonds wird er insbesondere die Standardisierung und Digitalisierung der Tax Compliance für Private Equity Fonds forcieren.

Herr Fest war als Geschäftsführer der CAM Alternatives GmbH, vormals die DB Private Equity GmbH als Dachfondsmanager der Deutschen Bank Gruppe, für den Geschäftsbereich Fund Finance zuständig. Hier beschäftigten ihn vor allem das Fonds-Management und das Fonds-Reporting, die Tax-Compliance sowie Audit und Valuation der Dachfondsgesellschaften. Zuvor arbeitete er knapp 10 Jahre bei PwC, zuletzt als Senior Manager, am Standort München im Bereich Tax Financial Services. Sein Schwerpunkt lag in der steuerlichen Betreuung von in- und ausländischen geschlossenen Fonds und deren Investoren; Grundlage hierfür bildete sein wirtschaftsrechtliches Studium. Seine ersten Berufserfahrungen als Bankkaufmann und später Bankfachwirt sammelte er als Finanzberater und Finanz-Coach.

P+P Pöllath + Partners hat bereits heute einen Tätigkeitsschwerpunkt in der laufenden Betreuung von Private Equity Fonds, um in Kombination mit der Strukturierung von Fonds und der steuerlichen wie auch rechtlichen Begleitung von Fondsinvestitionen eine gesamtheitliche Betreuung von Private Equity Fonds sicherer zu stellen. Herr Fest wird diesen Geschäftsbereich weiter ausbauen und dabei insbesondere die Technologisierung der Financial Services im Blick haben; Ein wichtiger Baustein für P+P zum weiteren Aufbau und einer effizienten Betreuung der Mandanten in diesem Bereich.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell