P+P Pöllath + Partners: Keyhaven Capital Partners übernimmt 100 % der Anteile des Run-Off-Versicherers DARAG Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs AG

14.04.2014

Die Londoner Fondsgesellschaft Keyhaven Capital Partners hat gemeinsam mit dem Management 100 % der Anteile des Run-Off-Versicherers DARAG Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs AG in Wedel bei Hamburg übernommen. Damit verfügt die Fondsgesellschaft künftig über einen Zugang zum europäischen Run-off-Markt mit einem Marktpotential von über 200 Milliarden Euro.

Keyhaven Capital Partners hatte sich bereits im April 2013 mit einer Kapitalerhöhung im Umfang von EUR 60 Millionen an DARAG beteiligt und hat nun die Anteile des bisherigen Mehrheits-Aktionärs Augur Financial Opportunity SICAV erworben. Dieser hatte die Anteile im Jahr 2009 erworben und das Run-off-Geschäftsmodell vorangetrieben.

Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die BaFin. Das Genehmigungsverfahren wird von P+P Pöllath + Partners betrieben.

Wie schon bei der Kapitalerhöhung im April 2013 hat P+P Pöllath + Partners auch in der jetzigen Transaktion Keyhaven mit dem folgenden Team beraten:

Philipp von Braunschweig (Partner, Federführung, M&A, München)

Patricia Volhard (Partnerin, Aufsichtsrecht, Frankfurt)

Alexander Pupeter (Partner, Steuern, München)

Tobias Jäger (Associate, Corporate, München)

Dr. Sebastian Käpplinger (Counsel, Aufsichtsrecht, Frankfurt)

Die Verkäufer wurden durch Freshfields Bruckhaus Deringer LLP, Frankfurt (Dr. Henning Oesterhaus und Dr. Ulrich Korth), vertreten. Die Gesellschaft wurde durch Felix Rollin (In-house) beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell