Partnerzugang bei Haarmann Hemmelrath in München

10.10.2005

Haarmann Hemmelrath

(München, 05.10.2005) Der Rechtsanwalt Frank Oprée ist neuer Partner der internatio­nalen Sozietät Haarmann Hemmelrath am Standort München. Der 39-jährige Immobilienrechtler ist zum Oktober von der Kanzlei Graf von Westphalen Bappert & Modest gewechselt.

Frank Oprée studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und startete seine berufliche Laufbahn 1994 bei Pünder Volhard Weber & Axster. 1999 wurde er dort zum Partner ernannt und nach der Fusion von Pünder und Clifford Chance im Jahr 2000 Partner von Clifford Chance Pünder. Im Juli 2004 stieg er als Partner bei Graf von Westphalen Bappert & Modest in München ein.

Beratungsschwerpunkt von Frank Oprée ist das Immobilienwirtschaftsrecht. Dabei betreut er insbesondere Mandate in der Projektentwicklung, dem An- und Verkauf sowohl größerer Immobilienbesitzstände als auch von Einzelobjekten sowie in Bereich der gewerblichen Vermietung.

„Haarmann Hemmelrath ist eine der großen deutschen Sozietäten“, erklärt Frank Oprée, was ihn zum Wechsel bewogen hat. „Hier kann ich meinen Mandanten ein optimales Beratungsumfeld bieten.“ Der Münchner Namens­partner Prof. Dr. Alexander Hemmelrath erklärt: „Das Immobilienwirtschaftsrecht ist schon heute ein wichtiger Bestandteil unserer Praxis. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch einen so erfahrenen Neuzugang.“

Im Büro München werden die Bereiche Immobilien- und Baurecht, Öffentliches Recht und Wirtschaftsverwaltungsrecht sowie Umweltrecht derzeit besonders durch den Partner Dr. Alexander Venus und Rechtsanwalt Dr. Christian Wiggers betreut. Bundesweit zählen zu den Mandanten der Haarmann Hemmelrath Praxis im Immobiliensektor des vergangenen Jahres u.a. die Bundesversiche­rungsanstalt für Angestellte im Rahmen der Veräußerung der GAGFAH, die Cerberus Investment LLC, die französische Immobiliengruppe Foncière Euris, die italienische Fondsgesellschaft Nextra sowie die Bauwert Property Group.

Kontakt

 

Silke Haars Corporate Communications

Haarmann Hemmelrath International Services GmbH

 

Tel.: +49 (0) 89 2 16 36 – 9 50 Fax +49 (0) 89 2 16 36 – 9 58

 

E-Mail: silke.haars@haarmannhemmelrath.com

 

www.haarmannhemmelrath.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell