Partnerzugang bei Haarmann Hemmelrath in München
Haarmann Hemmelrath
(München, 05.10.2005) Der Rechtsanwalt Frank Oprée ist neuer Partner der internationalen Sozietät Haarmann Hemmelrath am Standort München. Der 39-jährige Immobilienrechtler ist zum Oktober von der Kanzlei Graf von Westphalen Bappert & Modest gewechselt.
Frank Oprée studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und startete seine berufliche Laufbahn 1994 bei Pünder Volhard Weber & Axster. 1999 wurde er dort zum Partner ernannt und nach der Fusion von Pünder und Clifford Chance im Jahr 2000 Partner von Clifford Chance Pünder. Im Juli 2004 stieg er als Partner bei Graf von Westphalen Bappert & Modest in München ein.
Beratungsschwerpunkt von Frank Oprée ist das Immobilienwirtschaftsrecht. Dabei betreut er insbesondere Mandate in der Projektentwicklung, dem An- und Verkauf sowohl größerer Immobilienbesitzstände als auch von Einzelobjekten sowie in Bereich der gewerblichen Vermietung.
Haarmann Hemmelrath ist eine der großen deutschen Sozietäten, erklärt Frank Oprée, was ihn zum Wechsel bewogen hat. Hier kann ich meinen Mandanten ein optimales Beratungsumfeld bieten. Der Münchner Namenspartner Prof. Dr. Alexander Hemmelrath erklärt: Das Immobilienwirtschaftsrecht ist schon heute ein wichtiger Bestandteil unserer Praxis. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch einen so erfahrenen Neuzugang.
Im Büro München werden die Bereiche Immobilien- und Baurecht, Öffentliches Recht und Wirtschaftsverwaltungsrecht sowie Umweltrecht derzeit besonders durch den Partner Dr. Alexander Venus und Rechtsanwalt Dr. Christian Wiggers betreut. Bundesweit zählen zu den Mandanten der Haarmann Hemmelrath Praxis im Immobiliensektor des vergangenen Jahres u.a. die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte im Rahmen der Veräußerung der GAGFAH, die Cerberus Investment LLC, die französische Immobiliengruppe Foncière Euris, die italienische Fondsgesellschaft Nextra sowie die Bauwert Property Group.
Kontakt
Silke Haars Corporate Communications
Haarmann Hemmelrath International Services GmbH
Tel.: +49 (0) 89 2 16 36 9 50 Fax +49 (0) 89 2 16 36 9 58
E-Mail: silke.haars@haarmannhemmelrath.com
www.haarmannhemmelrath.com