Partnerzugang bei SKW Schwarz: Düsseldorfer Praxis verstärkt sich mit IT-Rechtler

01.07.2010

SKW Schwarz

Die Düsseldorfer Praxis der Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte verstärkt sich Mitte Juli 2010 mit dem IT-Rechtler Jan Schneider (40) als Partner. Der Fachanwalt für Informationstechnologierecht wechselt von LLR Legerlotz Laschet in Köln. Mit dem Neuzugang bietet SKW Schwarz jetzt auch in Düsseldorf Beratung im IT-Recht an.

Jan Schneider berät sowohl die Anbieter- als auch die Anwenderseite umfassend in allen IT-rechtlichen Fragen. Neben der Betreuung komplexer IT-Projekte liegen die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit in der Beratung von Anbietern von SaaS und Cloud Services sowie im internationalen Datenschutzrecht. Für LLR Legerlotz Laschet war er seit Anfang 2006 tätig und hatte dort den Bereich IT-Recht mit aufgebaut. Zuvor war er Anwalt bei CBH Cornelius Bartenbach Häsemann in Köln und bei Willkie Farr & Gallagher in Frankfurt am Main.

„Mit Jan Schneider gewinnen wir einen erfahrenen Spezialisten für den Aufbau unserer IT-Praxis am Düsseldorfer Standort“, erklärt Andreas Seidel, Managing Partner des Düsseldorfer Standorts.

Die Beratungsschwerpunkte der Praxisgruppe IT-Recht, Internet & E-Business von SKW Schwarz liegen in der rechtlichen Gestaltung und Betreuung von IT-Projekten, dem Outsourcing von IT-Prozessen, dem Vertriebs- und Lizenzrecht sowie der einschlägigen Vertretung in Gerichts- und Schiedsverfahren.

Pressekontakt:

Monika NieberleMarketing & PRT 089 28 64 0-208presse@skwschwarz.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell