Payment Service Provider Mollie verstärkt deutsches Führungsteam

12.02.2021

München, 11. Februar 2021 – Mollie, einer der führenden Anbieter von Zahlungsdienstleistungen in Europa, baut sein deutsches Führungsteam weiter aus. Mit Vanda Astfäller startet eine erfahrene Payment-Expertin als Head of Sales DACH bei dem Zahlungsdienstleister. Zuvor war sie mehr als neun Jahre für den Payment Service Provider (PSP) Wirecard tätig, wo sie zuletzt die Position des Head of Sales bei der Wirecard Global Sales GmbH innehatte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Vanda für Mollie gewinnen konnten. Mit ihrer langjährigen und umfangreichen Erfahrung im Payment-Bereich ist sie die perfekte Kandidatin, um das Sales -Team, das derzeit aus 10 motivierten Mitarbeitern besteht, zu leiten und weiter auszubauen. Unser Team arbeitet außerdem sehr eng am Kunden, denn lokaler Service ist uns sehr wichtig. Hier genießt Vanda bereits einen sehr guten Ruf im Markt und teilt die kundenzentrierte Arbeitskultur von Mollie“, sagt Katharina Meran, VP Germany, Austria and Switzerland von Mollie.

„Mollie hebt sich dadurch auf dem deutschen Markt hervor, dass es nicht nur eine einwandfreie Zahlungslösung für den E-Commerce im KMU Sektor bietet, sondern auch die Service-Experience für Onlinehändler in den Vordergrund stellt. Deswegen bin ich bin sehr glücklich, ein Teil des Mollie-Teams zu sein, um die ambitionierten Ziele für die deutschsprachigen Märkte zu erreichen“, sagt Vanda Astfäller, die ihren Hauptsitz im Münchner Büro des PSPs haben wird.

Im DACH-Raum vertrauen aktuell mehr als 5.000 Kunden auf die cloudbasierte Zahlungsdienstleistung von Mollie. Der Erfolg der Firma beruht auf innovativer Technologie, kombiniert mit lokalem Service. Das Ziel für 2021 ist daher, das Team in Deutschland erheblich auszubauen.

„Unser Ziel ist es, einer der größten und beliebtesten Zahlungsdienstleister Europas zu werden – und der DACH-Raum spielt dabei eine zentrale Rolle“, ergänzt Katharina Meran. „Wir wollen unseren Kunden eine Zahlungsdienstleistung anbieten, die so einfach und effizient wie möglich ist. Aus diesem Grund ist unsere Lösung auf die Conversion der Händler und eine einfache Integration ausgerichtet, denn wir wollen Online-Händlern bei Payment-Fragen kein Kopfzerbrechen bereiten. Wir unterstützen sie somit viel eher darin, Wachstum und Profit zu generieren. Um das zu erreichen, brauchen wir erfahrene Mitarbeiterinnen wie Vanda.“

Aktuell beschäftigt Mollie 400 Mitarbeiter an fünf Standorten, die europaweit mehr als 100.000 Kunden betreuen. Ungeachtet eines herausfordernden Marktumfelds hat der PSP in 2020 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln können.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell