Peter Hemeling verstärkt neues Münchener Büro von SZA Schilling, Zutt & Anschütz

21.03.2019

Der langjährige General Counsel der Allianz SE, Dr. Peter Hemeling, wird zum 1. April 2019 Of-Counsel im neu eröffneten Münchener Büro von SZA Schilling, Zutt & Anschütz. Dr. Peter Hemeling war von 2004 bis 2016 Chef-Syndicus der Al-lianz SE. Er ist ein ausgewiesener Experte im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, bei M&A Transaktionen sowie in Corporate Governance- und Compliance-Fragen. Dr. Hemeling ist zudem Mitglied in zahlreichen Gremien juristischer Vereinigungen. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, mit Dr. Peter Hemeling einen ausgewie-senen Experten auf dem Gebiet des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts für un-ser neues Münchener Büro zu gewinnen" erklärte Seniorpartner Dr. Georg Jaeger. „Mit seiner langjährigen Erfahrung als General Counsel ist er eine ideale Ergän-zung unserer Corporate-Praxis gerade auch mit Blick auf die Beratung von Füh-rungsgremien und in Corporate Governance Fragen,“ ergänzte Senior Partner Prof. Dr. Jochem Reichert.

Im neu eröffneten Münchener Büro werden neben Dr. Peter Hemeling die SZA-Partner Dr. Max Hirschberger, Dr. Peter Bauschatz und Dr. Stefan Zeyher tätig sein. Das Beratungsspektrum am neuen Standort umfasst insbesondere Gesellschafts-recht, M&A, Steuerrecht, Immobilienrecht, Restrukturierung sowie Prozessführung und Schiedsverfahren.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell