Peter Künkele leitet Wirtschaftsprüfung von Rödl & Partner in Stuttgart

11.11.2013

Stuttgart, 08.11.2013: Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner baut ihre Präsenz in Baden-Württemberg weiter aus. Peter Künkele übernimmt als Partner die Leitung der Geschäftsbereiche Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in der Niederlassung in Stuttgart. Er wird gemeinsam mit dem Leiter der Rechts- und Steuerrechtsberatung, Dr. Alexander Kutsch, und den 80 Mitarbeitern das Wachstum in der Region weiter vorantreiben.

„Baden-Württemberg ist für Rödl & Partner eine Region mit großem Potenzial. Mit Peter Künkele gewinnen wir einen erfahrenen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, der im Mittelstand verwurzelt ist“, betont der für die Niederlassung Stuttgart verantwortliche Geschäftsführende Partner Dr. Peter Bömelburg. „Er bringt umfassende Kenntnisse im Bereich der internationalen Rechnungslegung mit, die für die Prüfung von international tätigen Familienunternehmen, auf die wir uns spezialisiert haben, sehr wertvoll sind.“

Peter Künkele wechselt aus seiner eigenen Kanzlei zu Rödl & Partner. Zuvor leitete er die Stuttgarter Niederlassung einer mittelständischen Prüfungsgesellschaft und war in unterschiedlichen Positionen bei internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Stuttgart und Heilbronn tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen nach HGB und IFRS, der Durchführung von Sonderprüfungen, Unternehmensbewertungen, Due Diligences sowie von Projekten im Bereich der Internen Revision im In- und Ausland. Zudem ist Künkele seit 2013 Fachberater für Sanierung und Insolvenz und berät hinsichtlich der Neustrukturierung von Finanzierungen (Finanzarchitektur) und der Erstellung von Gutachten nach IDW S6.

Künkele sieht bei Rödl & Partner eine hervorragende Perspektive. „Wirtschaftsprüfer sind heute als Sparringspartner der Unternehmer gefragt. Wir beraten über die Pflichtprüfungen hinaus bei zentralen Fragen der Finanzierung, der Steuerung des internationalen Geschäfts oder im Bereich der Internen Revision. Hier ist Rödl & Partner als weltweit vertretene Gesellschaft optimal aufgestellt“, erklärt Künkele. „Wir haben hier in Stuttgart eine starke Mannschaft mit sehr erfahrenen Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern, die gemeinsam fachübergreifend beraten. Ich freue mich darauf, mich hier einbringen zu können.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell