Pinsent Masons baut deutsche Compliance-Praxis mit Partnerzugang in München aus

15.06.2018

Die internationale Anwaltskanzlei Pinsent Masons baut die deutsche Compliance-Praxis aus. Am Standort München schließt sich der erfahrene Experte für Corporate Compliance Dr. Eike W. Grunert der Kanzlei an.

Dr. Eike Grunert berät insbesondere mittelständische Unternehmen und Private Equity-Gesellschaften in allen Fragen der Compliance. Besonders erfahren ist er mit dem Aufbau und der fortlaufenden Überprüfung von Compliance Management Systemen. Bevor er sich 2017 in eigener Kanzlei selbstständig machte, war Dr. Eike Grunert Partner bei PSP Peters Schönberger & Partner in München. Begonnen hatte er seine berufliche Laufbahn bei Gibson, Dunn & Crutcher LLP, wo er u.a. an einer weltweiten Sonderprüfung des Antikorruptionssystems eines deutschen DAX-Unternehmens sowie an der Sonderprüfung mehrerer Schweizer Banken beteiligt war.

„Die Bedeutung effektiver Compliance-Systeme ist in DAX-Konzernen und großen Unternehmen längst angekommen. Der Bedarf nach kontinuierlicher Überprüfung und Verbesserung solcher Systeme ist ungebrochen, und vor allem für mittelständische Themen gewinnt das Thema in Zeiten verstärkter Regulierung weiter an Gewicht“, sagt Rainer Kreifels, Partner und Head of Germany bei Pinsent Masons. „Mit einer spezialisierten Regulatory-Compliance-Praxis, die in den kommenden Monaten weiter wachsen wird, komplettieren wir das Beratungsangebot für unsere Mandanten in den Sektoren Technologie, Life Sciences, Energie und Real Estate.“

Pinsent Masons zählt nach einer Phase starken Wachstums zu den Top-50-Anwaltskanzleien in Deutschland. Seit dem Start in München (2012) und in Düsseldorf (2016) hat die Kanzlei die deutsche Praxis auf mehr als 90 Anwältinnen und Anwälte, darunter 29 Partner, ausgebaut. Pinsent Masons konzentriert sich in Deutschland auf die Sektoren Technologie, Life Sciences, Energie und Real Estate.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell