PLC-UMFRAGE ERMITTELT BAKER & MCKENZIE ALS INTERNATIONAL LAW FIRM OF THE YEAR 2008

29.04.2008

BAKER & MCKENZIE

Baker & McKenzie belegt zudem Spitzenpositionen in vier von elf Regionen

Frankfurt/Main, 28. April 2008 – Laut einer von PLC Which lawyer? unter mehr als 5.000 internen Rechtsberatern (Inhouse Counsels) durchgeführten Umfrage ist Baker & McKenzie die „International Law Firm of the Year“ und nimmt darüber hinaus unter den führenden internationalen Anwaltskanzleien in den Regionen Asien, Zentral- und Osteuropa, Lateinamerika und im Nahen Osten eine Spitzensposition ein.

Mit fünf Top-Auszeichnungen erhielt Baker & McKenzie mehr Preise als jede andere Sozietät. Freshfields Bruckhaus Deringer wurde zweimal ausgezeichnet, unter anderem als „International Law Firm of the Year“. Damit teilt sich die Kanzlei die Auszeichnung mit Baker & McKenzie.

PLC würdigte Baker & McKenzie für die „großartige Abdeckung“ der Kanzlei im Allgemeinen. Als “Law Firm of the Year in Asia” zum vierten Mal in Folge wurde die Kanzlei für ihre umfassende Erfahrung und ihren umfangreichen Service hervorgehoben. Was Zentral- und Osteuropa angeht, beschrieb PLC Which lawyer? Baker & McKenzie als Kanzlei mit „einer konstant guten Performance, schnellen Reaktionszeiten und einem gut positionierten Geschäft“. In Lateinamerika und im Nahen Osten sei Baker & McKenzie’s internationale Reichweite „ein Haupt-Asset“, das „gute Ergebnisse“ liefere.

Die Sieger der PLC-Umfrage wurden von über 5.500 Inhouse Counsels rund um den Globus gewählt. Sie stimmten über die Leading Law Firm in jeder der elf Regionen ab (Afrika, Asien, Australien & Ozeanien, Kanada, Zentral- und Osteuropa, Lateinamerika, Naher Osten, Nordamerika, Nordeuropa, Offshore und Westeuropa) und wählten daraus die „International Law Firm of the Year“.

Die im Jahr 2008 Ausgezeichneten werden in der April-Juni Ausgabe des Magazins PLC Cross-border Quarterly vorgestellt.

John Conroy, Chairman des Executive Committee von Baker & McKenzie sagte angesichts der Ehrung: „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit fünf Auszeichnungen geehrt wurden – vor allem, weil Tausende von Inhouse Counsels weltweit die Preisträger gewählt haben. Es ist sehr ermutigend zu wissen, dass wir bei den Entscheidungsträgern in den Unternehmen, die wir beraten, ein solch hohes Standing haben.“

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Iris Meinking, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Baker & McKenzie Partnerschaftsgesellschaft, Tel. (069) 29 908 327, iris.meinking@bakernet.com

Informationen über Baker & McKenzie

1949 in Chicago gegründet, ist Baker & McKenzie heute an 70 Standorten in 38

Ländern in allen wichtigen Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten.

Weltweit gehören mehr als 3.600 Anwälte und 6.600 weitere Mitarbeiter Baker &

McKenzie an. Die weltweiten Umsätze für das Geschäftsjahr 2007, das am 30. Juni 2007 endete, überstiegen 1,829 Milliarden US-Dollar.

Chairman des Executive Committee ist John Conroy. In Deutschland ist Baker & McKenzie mit rund 180 Anwälten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten. Managing Partner der deutschen Büros ist Dr. Bernhard Trappehl. Weitere Informationen über Baker & McKenzie finden Sie unter www.bakernet.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell