PLUTA-Experte prüft Sanierungsmöglichkeiten der Gesundheitszentrum Illervital GbR

22.10.2014

- Dr. Schmid ist vorläufiger Insolvenzverwalter der Gesundheitszentrum Illervital GbR

- Geschäftsbetrieb läuft weiter

Ulm, 21. Oktober 2014. Das Amtsgericht Neu-Ulm ordnete am 17. Oktober 2014 die vorläufige Insolvenzverwaltung der Gesundheitszentrum Illervital GbR an. Sanierungsexperte Dr. Dieter Schmid von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH wurde als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt.

Die Gesellschaft beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiter. Die Beschäftigten wurden auf einer Mitarbeiterversammlung über die aktuelle Lage informiert. Die Gehälter der Mitarbeiter sind über das sogenannte Insolvenzgeld für drei Monate gesichert.

Die Gesundheitszentrum Illervital GbR bietet klassische Leistungen wie Krankengymnastik, Massage und medizinische Trainingstherapie ebenso wie eine breite Auswahl an Wellnessangeboten. Im Bereich Fitness, Prävention und Rehabilitation stehen moderne reha-zugelassene Kraft- und Ausdauergeräte zur Verfügung. Zudem verfügt das Gesundheitszentrum über Sauna, Dampfbad und Solarium sowie ein umfangreiches Kursprogramm sowie spezielle Angebote für Sportler.

Rechtsanwalt Dr. Schmid erklärt: „Wir haben uns einen ersten Überblick verschafft und werden den Geschäftsbetrieb nahtlos fortführen. Mein Bestreben ist es, dem Gesundheitszentrum eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen.“ In den kommenden Wochen wird Dr. Schmid die Sanierungsmöglichkeiten prüfen. Die Gesundheitszentrum Illervital GbR genießt einen guten Ruf in der Region. Dies ist eine gute Voraussetzung für eine dauerhafte Fortführungslösung des Betriebs.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell