PLUTA: Insolvenzverwalter Martin Prager verkauft traditionsreiches Münchner Bekleidungsunternehmen März an Textilhersteller OLYMP Bezner

18.05.2010

PLUTA

München, 17. Mai 2010. Dr. Martin Prager von der Pluta Rechtsanwalts GmbH hat das das Münchner Textilunternehmen März an den Bekleidungshersteller OLYMP Bezner GmbH & Co. KG verkauft. März hatte am 11. Februar 2004 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Daraufhin wurde Dr. Martin Prager als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt. Das Verfahren wurde am 26. April 2004 eröffnet. Die Restrukturierungsphase dauerte 4 Jahre mit dem Ergebnis, dass der Turnaround geschafft wurde und das Unternehmen dauerhaft in die Gewinnzone zurückkehren konnte. Abschluss der Restrukturierung war die Ausgliederung des operativen Geschäfts in eine neu gegründete Gesellschaft in 2008. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter in Deutschland und Ungarn und hat in den vergangenen 6 Jahren unabhängig am Markt agiert. Die Gläubigerquote wird deutlich über 50 Prozent liegen.

Information über die PLUTA Rechtsanwalts GmbH:

Die Pluta Rechtsanwalts GmbH gehört zu den Sanierern und Fortführern unter den Insolvenzkanzleien. Rechtsanwalt Dr. Martin Prager ist von dem Insolvenzrechtler Prof. Dr. Hans Haarmeyer mit AAA+ geratet worden. Das Rating testiert, dass überdurchschnittlich hohe Gläubigerquoten und Fortführungsquoten erzielt werden. Mit weit über 250 neuen Firmen-Insolvenzen in 2009 und 30 bestellten Insolvenzverwaltern in insgesamt 25 Büros in Deutschland, Italien und Spanien zählt die PLUTA Rechtsanwalts GmbH zur Spitzengruppe der deutschen Insolvenzverwalter-Firmen. Weitere Informationen unter: www.pluta.net

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an (im Auftrag der PLUTA Rechtsanwalts GmbH):

Gabriele Wunnenberg

gew consulting

Unternehmenskommunikation

Tel. 089-54 89 47 63

mobil 0170 415 89 61

wunnenberg@gew-consulting.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell