PLUTA: Orthopäde in Illertissen meldet Insolvenz an

11.08.2015

- Patientenversorgung gesichert

- Mitarbeiter sichern Unterstützung zu

Ulm, 11. August 2015. Die orthopädisch-unfallchirurgische Praxis in Illertissen hat in der vergangenen Woche beim Amtsgericht Neu-Ulm Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht bestellte Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Seit sieben Jahren hat sich die Praxis Orthovital erfolgreich in der Region etabliert. Allerdings bestehen im Zuge der Praxisübernahme Altverbindlichkeiten, die aus dem laufenden Betrieb nicht getragen werden können, sodass die Entscheidung unumgänglich war.

Die qualitativ hochwertige Patientenversorgung ist weiterhin sichergestellt. Alle Patienten können auf die hohe medizinische Kompetenz vertrauen. „Wir werden unsere Patienten wie gewohnt versorgen“, sagt Praxisinhaber Jochen Dürr.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Florian Zistler hat sich bereits einen ersten Überblick verschafft: „Der Geschäftsbetrieb wird fortgeführt. Die Gehälter der Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert“, so Zistler. Insgesamt sind in der Praxis neun Mitarbeiter beschäftigt, die hoch motiviert sind und sich auch in dieser herausfordernden Phase weiter voll einbringen wollen.

Die technischen Voraussetzungen sind sehr gut, um die Patienten optimal zu versorgen. Die Praxis verfügt nicht nur über hervorragende Geräte, sondern ist auch IT-technisch bestens ausgerüstet, um beispielsweise Patientenakten auf dem digitalen Weg schnell und effizient zu bearbeiten.

„Wir arbeiten bereits unter Hochdruck an einem Sanierungskonzept“, so Jochen Dürr. Gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter möchte er dafür einen Insolvenzplan erstellen, der eine erfolgreiche Fortführung der Praxis ermöglichen soll. Ziel sei es, das Leistungsspektrum der Praxis für die Zukunft weiter auszubauen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell