Pluta: Sanierungsexperte Zistler veräußert TFI an C & P Group GmbH

20.11.2015

Ulm, 19. November 2015. Die Gläubigerversammlung vom heutigen Tag hat grünes Licht für die Zukunft der TFI GmbH gegeben. Nach dreijähriger Betriebsfortführung im Rahmen des Insolvenzverfahrens konnte der erfahrene Sanierer Florian Zistler aus dem Hause PLUTA den Geschäftsbetrieb der TFI GmbH erfolgreich verkaufen. Erwerber ist die neugegründete C & P Group GmbH in Roßhaupten. Diese gehört zur US-amerikanischen Firmengruppe C&P Additives aus Florida.

Alle 12 Mitarbeiter werden übernommen. Im Rahmen der Fortführung wurden sogar neue Arbeitsplätze geschaffen. TFI konnte den Maschinenpark erweitern und weltweit neue Geschäftsbeziehungen begründen, so dass die Basis für eine erfolgreiche Zukunft gelegt wurde.

Das Unternehmen aus Roßhaupten nahe Kempten ist spezialisiert auf die Herstellung von Zusatzstoffen für die Lebensmittelindustrie. Der Kundenstamm ist auf der ganzen Welt von Australien bis Russland zu finden. „Aufgrund des internationalen Geschäftsfeldes und des speziellen Marktumfeldes stellten sich zahlreiche rechtliche und wirtschaftliche Herausforderungen, die wir gemeinsam mit der Geschäftsführung gemeistert haben“, so Zistler. „Der Verkauf ist die beste Lösung für das Unternehmen und die Gläubiger.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell