Private Equity Partner Dr. Jörg Kirchner verstärkt Kirkland & Ellis International LLP in München

03.07.2015

München, 2. Juli 2015 – Dr. Jörg Kirchner wird das Münchner Büro von Kirkland & Ellis International LLP als Partner in der Praxisgruppe Corporate verstärken. Dr. Kirchner hat seinen Beratungsschwerpunkt im Bereich Private Equity und M&A.

Jeffrey C. Hammes, Chairman des Global Management Committees von Kirkland & Ellis: „Dr. Kirchner ist einer der besten Private Equity Anwälte in Deutschland und hat einen ausgezeichneten Ruf als Transaktionsanwalt. Seine umfangreiche Erfahrung in komplexen Private Equity und M&A Transaktionen wird unsere weltweite starke Corporate Praxis weiter stärken.“

Dr. Kirchner war bisher im Münchner Büro von Latham & Watkins tätig, das er als Gründungspartner aufgebaut und anfangs als Office Managing Partner geführt hat. Dr. Kirchner war weiterhin Vice Chair der weltweiten Corporate Praxis von Latham & Watkins. Er berät bei nationalen und grenzüberschreitenden Private Equity Deals und M&A Transaktionen, einschließlich LBO Transaktionen, Minderheitsbeteiligungen, Joint Ventures und Carve Out Transaktionen.

Volker Kullmann, Corporate Partner im Münchner Büro von Kirkland & Ellis International LLP: „Wir freuen uns sehr, Dr. Jörg Kirchner in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine große Erfahrung in der Beratung von Top-Tier Mandanten bei deren hochkomplexen Transaktionen ist eine perfekte Ergänzung unseres internationalen Private Equity und M&A Teams. Wir werden gemeinsam mit ihm unser Beratungsangebot in Deutschland und Europa weiter ausbauen.“ Dr. Kirchner wird als führender Anwalt in einer Vielzahl von Rankings geführt, so z.B. bei JUVE 2014/2015 als „führender Name“ für Private Equity Transaktionen und „häufig empfohlen“ für Private Equity sowie M&A. In Chambers Europe Germany 2015 wird er in Band 1 der führenden Private Equity Anwälte in Deutschland geführt: „Jörg Kirchner is ‘very strong from both a technical and commercial standpoint’.“ Er wird des Weiteren von Legal 500 und IFLR empfohlen. IFLR1000 2015 zählt ihn zu den „führenden Anwälten“ für Private Equity und M&A in Deutschland.

Dr. Kirchner hat an der Universität München (Dr. jur.) und der George Washington University Law School (LL.M) studiert.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell