Pro Cine: Filmrollen drehen sich weiter - Rechtsanwalt Dr. Biner Bähr erhält Neusser Filmkopierwerk

29.09.2006

White & Case

Düsseldorf, 29. September 2006 · Als Insolvenzverwalter über das Vermögen der Pro Cine Filmtechnik GmbH in Neuss hat Rechtsanwalt Dr. Biner Bähr nach mehr als achtmonatiger Fortführung des Unternehmens die Geschäftsbereiche Filmkopierung und Positiventwicklung an die CinePostproduction GmbH & Co. KG aus München, ein Unternehmen der börsennotierten CineMedia Film AG, veräußert. Die CineMedia Film AG ist Marktführer in der Postproduktion von Fernseh- und Kinofilmen in Deutschland.

Damit ist der erfolgreiche Fortbestand der Kernbestandteile des seit dem Jahr 1978 bestehenden Neusser Filmkopierwerks gewährleistet. Dieses fertigt heute im Auftrag von Filmverleihern und Filmproduktionsgesellschaften Serienkopien von Spiel-, Dokumentar- und Werbefilmen an.

„Ich habe in den langen Monaten der Betriebsfortführung trotz eines hart umkämpften Marktes immer an dieses Unternehmen geglaubt. Daß nunmehr ein starker Investor einsteigt, Arbeitsplätze erhalten und der Standort in Neuss gesichert wird, stimmt mich sehr froh“, so Bähr. „Das Konzept der CinePostproduction GmbH & Co. KG hat mich nach intensiven Verhandlungen mit zahlreichen anderen in- und ausländischen Interessenten am meisten überzeugt.“

Dr. Biner Bähr ist im Rheinland und im Ruhrgebiet als Insolvenzverwalter tätig und verfügt über erhebliche Erfahrung bei der Fortführung und Sanierung von Unternehmen.

Bei der Unternehmensfortführung und dem Verkauf der Geschäftsbereiche Filmkopierung und Positiventwicklung der Pro Cine Filmtechnik GmbH wurde Dr. Bähr von den Rechtsanwälten Dr. Jan- Philipp Hoos (Insolvenzrecht/Sanierung, Düsseldorf) und Dr. Holger Meyer (Arbeitsrecht, Hamburg) unterstützt.

Dr. Biner Bähr ist Partner der White & Case Insolvenz GbR. Diese ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und mit zehn Insolvenzverwaltern an neun Standorten bundesweit tätig. Für ihre Arbeit wurde sie vom Brancheninformationsdienst JUVE zur „Kanzlei des Jahres“ 2003/2004 gewählt [www.whitecaseinso.de].

Die White & Case Insolvenz GbR ist ein Teil des White & Case-Verbundes. Die White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die in Europa und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt mit fast 2.000 Anwälten an 36 Standorten in 24 Ländern präsent ist. In Deutschland verfügt White & Case über 240 Rechtsanwälte und Steuerberater in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg und München. Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen [www.whitecase.de].

KontaktDr. Biner Bähr, Tel: +49 211 540 680 0, E-Mail: BBaehr@whitecase.com

Kontakt + BildmaterialBarbara Gruber, Tel: +49 69 2 99 94 11 22, E-Mail: BGruber@whitecase.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell