Prominente Verstärkung für das Private Equity- Team von Clifford Chance – Oliver Felsenstein wechselt zu Clifford Chance

21.09.2005

Clifford Chance

Frankfurt am Main, 20. September 2005 - Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance baut ihr renommiertes Private Equity-Team mit einem prominenten Neuzugang weiter aus. Oliver Felsenstein, bisher Partner der Sozietät Lovells, wechselt zu Clifford Chance.

Oliver Felsenstein gilt in Deutschland und Europa als einer der kompetentesten und profiliertesten Anwälte für Private Equity-Transaktionen. Erst kürzlich hat er den britischen Private Equity-Investor Terra Firma beraten, der über die Deutsche Annington Immobilien Gruppe (DAIG) von der E.ON AG für einen Kaufpreis von rund EUR 7 Milliarden die Viterra AG mit einem Bestand von 150.000 Wohnungen übernahm. Bei anderen Transaktionen hatte er zuvor beispielsweise den Private Equity-Unternehmen Doughty Hanson, HgCapital und Quadriga als Berater zur Seite gestanden.

Mit Oliver Felsenstein wechseln auch die Associates Burc Hesse, Dr. Volker Junghanns, Joachim Hasselbach und Portia Mercer zum Clifford Chance Private Equity-Team.

Für Clifford Chance, so Partner Christopher Kellett, Leiter der deutschen Private Equity-Gruppe, sei der Wechsel von Oliver Felsenstein ein weiterer Meilenstein beim Wachstum des Private Equity-Bereichs. "Oliver Felsenstein ergänzt unser Private Equity-Team in idealer Weise. Clifford Chance hat in den vergangenen Jahren seine Position als eine der führenden Anwaltskanzleien im Private Equity-Bereich in Deutschland und Europa beständig ausgebaut. Diese Strategie und unseren bisherigen Erfolg werden wir mit einem neuen Partner fortsetzen, der im Markt wegen seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ebenfalls hohes Ansehen genießt." "Gemeinsam mit Oliver Felsenstein, den neuen Associates und unserem Team bieten wir unseren Mandanten eine noch größere und noch leistungsfähigere Private Equity-Praxis in Deutschland," sagte der Frankfurter Private Equity-Partner Mario Schmidt.

Das Private Equity-Team von Clifford Chance hatte in den letzten Monaten beispielsweise CVC Capital Partners bei der Übernahme der Flint Ink Gruppe beraten, ferner 3i beim MBO der Wendt Gruppe, Bridgepoint Capital beim Verkauf ihres Anteils an der Erftcarbon Beteiligungsgesellschaft GmbH oder auch Kohlberg Kravis Roberts & Co (KKR) beim Kauf der A.T.U. Auto-Teile Unger Holding AG und von Toys 'R' Us.

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance ist mit mehr als 3.200 Rechtsberatern in 28 Büros in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.

3. Clifford Chance verfügt über eine führende deutsche und europäische Private Equity-Praxis. Die deutsche Private Equity-Praxis umfasst 10 Partner und Counsel sowie 18 Associates an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München. Weltweit sind mehr als 50 Partner und 100 Associates bei Clifford Chance im Bereich Private Equity tätig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

· Hans-Rolf Goebel, Head of PR, Frankfurt am Main, Tel: 069/7199-2524, E-Mail: hans-rolf.goebel

@cliffordchance.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell