PwC Legal gewinnt erfahrenes M&A-Team für den Standort Stuttgart

06.10.2014

Frankfurt am Main, 1. Oktober 2014. Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) baut zum 1. Oktober 2014 ihre Kompetenzen im Südwesten Deutschlands weiter aus. Das Unternehmen konnte drei M&A-Spezialisten für den Standort Stuttgart gewinnen. Das Team um den Rechtsanwalt Dr. Steffen Schniepp hat sich auf die Bereiche Mergers & Acquisitions, Private Equity und Gesellschaftsrecht spezialisiert.

Dr. Steffen Schniepp wechselt als Partner zu PwC Legal. Der 38-jährige Jurist bringt über zehn Jahre Erfahrung bei großen Rechtsanwaltsgesellschaften mit. Zuletzt war er als Partner bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt tätig und hat hier gemeinsam mit einem anderen Partner die Praxisgruppe Private Equity geleitet. Mit ihm wechseln zwei erfahrene Rechtsanwälte: Dr. Christian Hensel (34) steigt als Senior Manager bei PwC Legal ein, was dem Status eines Salary Partners in anderen Kanzleien entspricht. Der 33-jährige Dr. Nils-Peter Brügmann ergänzt das eingespielte Team als Manager. Die drei M&A-Experten haben in den vergangenen Jahren gemeinsam zahlreiche Transaktionen für große und mittelständische Unternehmen aus der Industrie sowie der Automobil-, Energie- und Medienbranche begleitet.

Auf- und Ausbau der Bereiche M&A und Private Equity in Stuttgart

„Wir freuen uns sehr, dass wir Steffen Schniepp und sein Team für PwC Legal gewinnen konnten. Mit ihnen stärken wir unsere Präsenz im Südwesten Deutschlands und auch unsere Kompetenzen in den Bereichen M&A und Private Equity. Das Team bringt langjährige Erfahrung bei der Begleitung von Transaktionen mit und wird sich darauf konzentrieren, die Bereiche M&A und Private Equity/Venture Capital am Standort Stuttgart auf- und auszubauen. Steffen Schniepp ist durch eine Entsendung nach London zudem sehr gut in der Private-Equity-Branche vernetzt und wird diese Kontakte für unsere Mandanten nutzen“, so Dirk Stiller, Partner bei PwC Legal und Leiter der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht / Mergers & Acquisitions.

„Das M&A-Team um Dr. Steffen Schniepp ist seit vielen Jahren im Stuttgarter Markt tätig und bestens in der Region vernetzt. Ihre Expertise im M&A-Bereich werden die Kollegen künftig auch für unsere mittelständischen Mandanten in der Region um Stuttgart einsetzen“, ergänzt Steffen Huber, Partner bei PwC Legal am Standort Stuttgart.

An den Standorten von PwC Legal im Südwesten (Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart) betreuen nun insgesamt 23 Rechtsanwältinnen und Rechtanwälte eine Vielzahl von nationalen und internationalen Mandanten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell