PwC Legal verstärkt Immobilienwirtschafts­recht in Düsseldorf mit vier Anwälten

29.06.2012

Frankfurt am Main, 28. Juni 2012. Zum 1. Juli 2012 verstärkt Dr. Michael Neuhausen als Partner den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht bei der PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) in Düsseldorf. Der 43-jährige Rechtsanwalt wechselt mit einem Team von drei weiteren Rechtsanwälten von der S&P Söffing Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zu PwC Legal. Hier leitet er das Düsseldorfer Immobilienwirtschaftsrecht-Team. Adressaten der Beratungsleistungen von PwC Legal sind sowohl Projektentwickler und mittelständische Unternehmen als auch Großunternehmen, Finanzinvestoren, Banken und Versicherungen bei Immobilientransaktionen, Projektentwicklungen, Immobilienfinanzierungen und immobilienrechtlichen Fragen im Bereich des Asset Managements.

Dr. Neuhausen war nach Stationen bei der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft und der IKB Bank, wo er die immobilienrechtliche Abteilung leitete, seit 2008 Partner der Sozietät S&P Söffing. Dort baute er das Team auf, das jetzt mit ihm zu PwC Legal wechselt.

Zu diesem Team gehören Bettina Knipfer, die als Senior Managerin bei PwC Legal einsteigt, sowie Stefan Schmidt und Dr. Cornelia Staats, beide Manager. Gemeinsam mit Dr. Neuhausen betreute Bettina Knipfer während ihrer Zeit bei S&P Söffing bundesweit zahlreiche Projekte wie beispielsweise den Ankauf, die Vermietung, die Finanzierung und den Verkauf eines der größten Büro-Bauprojekte Europas sowie die Projektentwicklung eines innerstädtischen Großprojektes in Düsseldorf.

„Michael Neuhausen bringt langjährige Erfahrungen aus der Betreuung immobilienrechtlicher Transaktionen und Joint Ventures mit und ist im Immobilienwirtschaftsrecht fachlich breit aufgestellt. Somit sind er und sein eingespieltes Team für uns eine ideale Verstärkung", sagt Helge Dammann, der die Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht bei PwC Legal bundesweit leitet.

„Mit Dr. Michael Neuhausen gewinnen wir neben Dr. Robert Manger den zweiten wichtigen Brückenkopf zu unserem umfangreichen Public Services-Geschäft", so Dr. Sven-Joachim Otto, Partner bei PwC Legal im Bereich Public Services und Standortleiter von PwC Legal Düsseldorf. „Mit ihm wollen wir Stadtentwicklung und Projektentwicklung zusammenführen und aus einer Hand maßgeschneiderte Beratungsleistungen anbieten".

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Pressekontakt:

Sandra Otte PwC Presseabteilung
Tel.: (069) 95 85 - 15 64
E-Mail: sandra.otte@de.pwc.com
www.pwc.de

Über PwC Legal:

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft ist mit über 150 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an 21 Standorten in Deutschland vertreten. Sie bietet integrierte Rechtsberatung in Kooperation mit den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie Deals und Consulting (Advisory) der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an. Fundiertes fachliches Know-how und ein praxisorientiertes wirtschaftliches Verständnis kennzeichnen unsere Arbeitsweise.

Über PwC:

PwC bietet branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Mehr als 169.000 Mitarbeiter in 158 Ländern entwickeln in unserem internationalen Netzwerk mit ihren Ideen, ihrer Erfahrung und ihrer Expertise neue Perspektiven und praxisnahe Lösungen. In Deutschland erzielt PwC an 28 Standorten mit 8.900 Mitarbeitern eine Gesamtleistung von rund 1,45 Milliarden Euro.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell