Quereinsteiger verstärkt das Team Außenhandel bei Graf von Westphalen

28.08.2008

Graf von Westphalen

27. August 2008

Marian Niestedt (36 Jahre), seit 2001 Anwalt im Bereich Zoll- und Außenhandelsrecht, Exportkontrolle und Vergaberecht bei Freshfields Bruckhaus Deringer, wechselt zum 1. November 2008 in das Team Außenhandel bei Graf von Westphalen. Er wird dort zu-nächst als Non-Equity-Partner aufgenommen, soll aber schon nach einer kurzen Über-gangszeit Equity-Partner werden. Bisher war er im Berliner Büro von Freshfields Principal Associate im Team von Dr. Hans-Joachim Prieß LL.M., nun wird er bei Graf von Westpha-len in Hamburg mit Dr. Klaus Landry und Dr. Lothar Harings eng zusammenarbeiten.

Niestedt studierte Rechtswissenschaften in Kiel, Guildford und Liège und erwarb den Master of European Studies (MES) am Europäischen Zentrum für Staatswissenschaften und Staatspraxis in Berlin. Er war bei Freshfields in den Bereichen Zoll- und Außenhan-delsrecht, Exportkontrolle und Vergaberecht tätig.

Marian Niestedt zu seinem Wechsel: „Das Außenhandelsrecht ist bei Graf von Westpha-len traditionell ein starker Bereich und genießt einen hervorragenden Ruf. Mich reizt es, weiter bei einem der Marktführer mitzuarbeiten, besonders, weil der Bereich Außenhandel bei Graf von Westphalen strategisch weiter verstärkt und ausgebaut wird. Auch im Be-reich Vergaberecht sehe ich weitere Wachstumschancen für Graf von Westphalen.“ „Ma-rian Niestedt ist eine perfekte Ergänzung für unser Team und wird insbesondere im Ex-portkontrollrecht und in der Compliance-Beratung eine echte Verstärkung sein“, so Dr. Lothar Harings.

Das Team Außenhandel bei Graf von Westphalen besteht damit künftig aus vier Partnern (Dr. Klaus Landry, Dr. Lothar Harings, Dr. Carsten Bittner, Marian Niestedt) und fünf As-sociates und ist eines der größten in Deutschland.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Dr. Lothar Harings, Partner

Tel.: +49 (0) 40 35922-278

E-Mail: lothar.harings@grafvonwestphalen.com

 

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 160 7033250

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

 

Hintergrund

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, München sowie Alicante, Brüssel, Shanghai und Wien gehört Graf von Westphalen zu den großen unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell