Rankings sehen Freshfields weltweit marktführend in Kartellrecht und Schiedsverfahren

15.01.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Freshfields Bruckhaus Deringer hat in zwei aktuellen Ranglisten international angesehener Fachmagazine jeweils Rang 1 als weltweit führende Wirtschaftskanzlei in den Bereichen Kartellrecht und Schiedsverfahren erreicht. Die Anfang Januar veröffentlichten Rankings der Fachzeitschriften Global Competition Review (GCR) und Global Arbitration Review (GAR) ermitteln beide eine herausragende Marktposition für Freshfields.

In der jährlichen Übersicht GCR 100 haben Unternehmensjuristen Freshfields erneut als führende Kartellrechtspraxis bewertet. Auch in der neuen Rangliste GCR 20 erzielte die Kanzlei die Position als führendes der weltweit 20 besten Kartellrechtsteams. Basis sind hier die umfangreichen Recherchen der Redaktion des Magazins. GCR ermittelte die marktführenden Kartellrechtskanzlei nach folgenden Kriterien: die Zahl der im Verzeichnis "Who´s Who of Competition Lawyers" gelisteten Anwälte einer Kanzlei, die personelle Stärke und Stabilität der Kartellrechtspraxis sowie die Zahl der Empfehlungen einer Kanzlei durch Wettbewerber und Unternehmensjuristen.

Dr. Helmut Bergmann, Co-Leiter der internationalen Praxisgruppe Kartellrecht: "Die Fachzeitschrift GCR hat in diesem Jahr noch detaillierter als bisher geprüft, welche Kriterien die Stärke einer Kartellrechtspraxis ausmachen. Wir freuen uns über die herausragend positive Bewertung durch Unternehmensjuristen ebenso wie über unsere Position an der Spitze der neuen Rangliste GCR 20 der Redaktion. Für unser Team sind diese Auszeichnungen ein großartiger Ausklang eines hervorragenden Jahres."

Die weltweit führende Kanzlei ist Freshfields auch in der Rangliste GAR 100 der Zeitschrift Global Arbitration Review. Bewertet wird dabei die internationale Marktgeltung von Kanzleien in der Betreuung von Schiedsverfahren. Kriterien für die Recherche der GAR-Redaktion sind dabei der Ruf, die aktuelle Mandatsarbeit und bisherige Leistungen einer Kanzlei im Fachbereich.

In ihrer Studie zum Ranking bewertet Global Arbitration Review die Freshfields-Praxis Schiedsverfahren als "die zweifellos erfolgreichste Gruppe in ihrem Fach". Hervorgehoben wird außerdem, dass Freshfields 11 Einträge in der aktuellen Ausgabe des Verzeichnisses "The International Who´s Who of Arbitration" verbuchen kann und von der Redaktion zum dritten Mal in Folge als "Arbitration Firm of the Year" ausgezeichnet worden ist.

Dr. Rolf Trittmann, Partner und Schiedsverfahrens-Spezialist der Freshfields-Praxisgruppe Prozesse, Schiedsverfahren und Mediation: "Unserer Spitzenposition im Ranking der GAR 100 zeigt erneut die internationale Stärke unseres Schiedsverfahrens-Teams. Neben unseren erfahrenen Praktikern treten dabei zunehmend auch schon unsere aufstrebenden jüngeren Anwälte hervor. Sie sind für uns Garant dafür, auch in Zukunft als Team Herausragendes leisten zu können."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Helmut Bergmann, Partner, Berlin

T +49 30 20 28 38 12

E helmut.bergmann@freshfields.com

 

Dr. Rolf Trittmann, Partner, Frankfurt am Main

T +49 69 27 30 82 16

E rolf.trittmann@freshfields.com

 

Christoph Tillmanns, Presse und Kommunikation

T +49 69 27 30 84 59

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist mit 2.500 Anwälten und 26 Büros weltweit in den wichtigen Wirtschaftszentren präsent (in Deutschland: 550 Anwälte an sechs Standorten) und betreut bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell