Rapp Wolff Rechtsanwälte: Rechtsanwalt Gordon Rapp zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Bäckerei Mantei KG bestellt - Geschäftsbetrieb wird in vollem Umfang fortgeführt

08.08.2012

Heidelberg, 06.08.2012

Mit Beschluss des Amtsgerichts Heidelberg – Insolvenzgericht - vom heutigen Tag wurde das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Bäckerei Mantei KG angeordnet und Rechts-anwalt Gordon Rapp zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Derzeit werden die bereits einge-leiteten Restrukturierungsmaßnahmen und die allgemeine wirtschaftliche Situation des Unterneh-mens geprüft. Erste positive Anhaltspunkte für die Sanierungsfähigkeit und eine mögliche Fortfüh-rung der alteingesessenen Heidelberger Bäckerei konnten auch schon festgestellt werden. Um diese Chance zu bewahren und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten, wurden vom vorläufigen Ver-walter bereits erste Gespräche mit den Lieferanten und Banken geführt. Über die Finanzierung des Insolvenzgeldes können die Löhne und Gehälter der nächsten Monate gesichert werden, sodass das Unternehmen zunächst uneingeschränkt fortgeführt werden kann. Die Mitarbeiter werden über die Situation und den weiteren Verlauf unmittelbar informiert werden.

Die Bäckerei Mantei KG wurde bereits 1958 gegründet und wird in zweiter Generation von Bäckermeister Uwe Mantei geführt. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt in 20 Filialen 163 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von ca. 7,5 Millionen €.

Rechtsanwalt Gordon Rapp ist Seniorpartner der Kanzlei RAPP WOLFF RECHTSANWÄLTE. Er ist seit 1986 als Rechtsanwalt zugelassen und ausschließlich in dem Bereich Insolvenzverwaltung und Restrukturierungsberatung tätig. In dieser Zeit hat er über 300 Betriebe in der Insolvenz fortge-führt.

RAPP WOLFF RECHTSANWÄLTE versteht sich als unternehmerische und hochspezialisierte Sozietät für sensibles Krisenmanagement, Insolvenzverwaltung, Unternehmensnachfolge, Restruk-turierung und Sanierung. Auch in der wirtschaftlichen Beratung und bei Schlichtungsverfahren vertrauen zahlreiche Auftraggeber auf die Fachkompetenz von RAPP WOLFF RECHTSANWÄLTE.

Kontaktdaten:

RAPP WOLFF RECHTSANWÄLTE
Friedrich-Ebert-Anlage 24
69117 Heidelberg
Telefon: +49 6221 9737-0
Telefax: +49 6221 9737-97
E-Mail: rawoko@rappwolff.de
Homepage: www.rappwolff.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell