RASCHKE VON KNOBELSDORFF HEISER berät die HSV Fußball AG bei der Refinanzierung

30.09.2016

RASCHKE VON KNOBELSDORFF HEISER (RKH) hat die HSV Fußball AG (HSV) bei der Plat-zierung eines Schuldscheindarlehens im Gesamtvolumen von EUR 40 Mio. am Kapitalmarkt bera-ten. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis 2026 und wird mit 5,0 Prozent p.a. verzinst. Mit den zuge-flossenen Mitteln werden die bestehende Finanzierung des Volksparkstadions abgelöst und darüber hinaus weitere Investitionen in den HSV-Campus sowie das Volksparkstadion finanziert. Die An-leihe wurde ausschließlich institutionellen Anlegern und professionellen Investoren angeboten und war deutlich überzeichnet. Kapitalgeber sind überwiegend Banken, Versicherungen und Pensions-fonds.

Der HSV wurde von RKH-Partnern Dr. Kristian J. Heiser (federführend) und Dr. Thorsten Raschke (beide Corporate/M&A/Finanzierungen) beraten. Inhouse wurde die Emission von HSV-Justiziar Dr. Julius Becker begleitet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell