RASCHKE VON KNOBELSDORFF HEISER berät italienisches Family Office RANCILIO CUBE beim Einstieg bei EMIO / EMMY

20.04.2017

RASCHKE VON KNOBELSDORFF HEISER (RKH) hat das italienische Family Office RANCILIO CUBE im Rahmen einer Series A Finanzierungsrunde beim Einstieg bei dem Berliner Elektroroller-Sharing-Start-up eMio beraten.

Das junge Unternehmen, das seit dem 1. März unter „emmy“ firmieren wird, sammelte dabei einen siebenstelligen Betrag ein. Weitere Investoren neben RANCILIO CUBE sind die IBB Beteiligungsgesellschaft, ein Hamburger Family Office und weitere Kapitalgeber aus Deutschland und Österreich. Das Unternehmen (www.emmy-sharing.de) hat derzeit 150 Elektroroller auf Berliner Straßen, die sich per App zum Minutentarif buchen lassen. Ab April werden dort 200 Roller hinzukommen. In Stuttgart betreibt das Start-up bereits zusammen mit den Stadtwerken das Sharing-Angebot stella-Sharing.

RANCILIO CUBE (www.ranciliocube.com) ist das Family Office und der Business Accelerator der Rancilio-Familie, die 1927 die Espresso-Kaffemaschine „La Regina“ erfunden und das Unternehmen zu einer internationalen Marke entwickelt hat.

RANCILIO CUBE wurde beraten von einem RKH-Team bestehend aus Dr. Dominik Ziegenhahn (Corporate/M&A), Prof. Dr. Christian Möller (Tax) und Maximilian Neeb (Corporate/M&A). EMMY wurde von einem Team von Osborne Clarke beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell