Raupach & Wollert-Elmendorff: HANNOVER Finanz Gruppe übernimmt Reich Spezialmaschinen Gruppe
Raupach & Wollert-Elmendorff
Die auf mittelständische Unternehmen spezialisierte Beteiligungsgesellschaft HANNOVER Finanz hat über ihre Fondsgesellschaften zusammen mit dem Ma-nagement der Reich-Gruppe sämtliche Anteile an der Reich Spezialmaschinen Gruppe im Rahmen eines Management Buy Outs von der Familie Reich und der BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft erworben.
Die Reich Spezialmaschinen Gruppe ist ein weltweit führender und global tätiger Hersteller von hochwertigen Holzbearbeitungsmaschinen, die unter der Marke HOLZ-HER insbesondere an mittelständige Unternehmen der Holzbearbeitungs-industrie vertrieben werden. Die Gruppe hat im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von rund EUR 112 Mio. erzielt. Das 1914 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Nürtingen hat eine Produktionsgesellschaft in Graz, Österreich und Vertriebs- und Servicegesellschaften in verschiedenen Ländern. Die Gruppe beschäftigt ins-gesamt knapp 600 Mitarbeiter.
Berater HANNOVER Finanz
Raupach & Wollert-Elmendorff (Hannover): Dr. Harald Stang (Gesellschafts-recht, M&A); Associates: Heiko Ramcke (Gesellschaftsrecht, M&A); Claus Wilker (Arbeitsrecht); Felix Skala (Kartellrecht, Hamburg).
Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte (Wien, Österreich): Dr. Hanno Schatzmann, Dr. Georg Eckert (beide Gesellschaftsrecht, M&A); Associates: Dr. Markus Pan-hölz, MMag. Mario Ahrer (beide Gesellschaftsrecht).
INHOUSE (HANNOVER Finanz): Christina Silberberger
Berater Familiengesellschafter und BWK
Kees Hehl Heckmann (Stuttgart): Fritz-Jürgen Heckmann, Stephan Böcker (bei-de Gesellschaftsrecht).
Raupach & Wollert-Elmendorff ist mit knapp 90 Rechtsanwälten an sieben Standorten in Deutschland vertreten und eingebunden in ein internationales Netz-werk kooperierender Wirtschaftskanzleien in ca. 30 Ländern und mit mehr als 1.500 Rechtsanwälten weltweit.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dr. Harald Stang
Tel.: 0511 – 30 75 593
Email: hstang@raupach-we.de