Raupach & Wollert-Elmendorff: Sartorius Aktiengesellschaft verkauft Sartorius Bearing Technology GmbH
Raupach & Wollert-Elmendorff
Die Sartorius Aktiengesellschaft hat sämtliche Anteile an der Sartorius Bearing Technology GmbH an die Smiths Group, London, verkauft.
Auf die seinerzeit gegründete Sartorius Bearing Technology GmbH wurde im Jahr 2005 der Betriebsteil „Gleitlager“ aus der Sartorius Aktiengesellschaft aus-gegliedert. Die Gleitlagertechnik war seit mehr als 50 Jahren Bestandteil des Sartorius-Konzerns. Aufgrund des spezialisierten Präzisionsmaschinenparks können sämtliche Gleitlagerarten, so z.B. Kippsegmentlager, Mehrflächenlager sowie kombinierte Lager, entsprechend den Kundenwünschen entwickelt und gefertigt werden.
Berater Sartorius Aktiengesellschaft
Raupach & Wollert-Elmendorff (Hannover): Dr. Harald Stang (Gesellschafts-recht); Associate: Heiko Ramcke (Gesellschaftsrecht).
INHOUSE (Sartorius): Jens Artelt (Syndikus).
Die Smiths Group wurde in der Transaktion von Freshfields Bruckhaus Deringer an den Standorten Frankfurt (Gesellschaftsrecht und Steuerrecht) und Berlin (Kartellrecht) beraten.
Raupach & Wollert-Elmendorff ist mit über 80 Rechtsanwälten an sieben Standorten in Deutschland vertreten und eingebunden in ein internationales Netzwerk kooperierender Wirtschaftskanzleien in ca. 30 Ländern und mit mehr als 1.500 Rechtsanwälten weltweit.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Dr. Harald Stang
Tel.: 0511 – 30 75 593
Email: hstang@raupach-we.de