RECHTSANWÄLTIN CLAUDIA C.E. JANSEN WECHSELT ZU BRINKMANN & PARTNER

02.08.2010

Frankfurt am Main, 30. Juli 2010. Die Frankfurter Insolvenzverwalterin und Rechtsanwältin Claudia C.E. Jansen verstärkt ab sofort die Sozietät BRINKMANN & PARTNER. Frau Rechtsanwältin Jansen wird seit fast zwei Jahrzehnten von vielen hessischen Insolvenzgerichten regelmäßig als Insolvenzverwalterin bestellt. In zahlreichen Großverfahren konnte sie bereits ihre Kompetenz und langjährige Erfahrung unter Beweis stellen.

Frau Jansen wurde jüngst als Insolvenzverwalterin für die Penta Hotelbetriebsgesellschaft mbH (Betreiber von Marriott Hotels in Heidelberg bzw. Freising), für die IZH Verwaltungs GmbH & Co. KG Grundstücksgesellschaft Ihme Arkaden sowie die Lehman Brothers Capital GmbH bestellt.

In ihrem Wechsel zu BRINKMANN & PARTNER sehen beide Seiten nun die Möglichkeit, Synergien zu nutzen und neue Potenziale zu erschließen. Neben der bundesweiten Präsenz und Größe der Kanzlei BRINKMANN & PARTNER betont Frau Jansen die seit Jahren bestehende vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Insolvenzverwalter, Sanierungsexperten und Brinkmann-Partner Dr. Jan Markus Plathner als ausschlaggebend für ihre Entscheidung.

,,Wir haben Frau Jansen in verschiedenen Verfahren bereits als engagierte Insolvenzverwalterin kennengelernt, die mit vollem Einsatz für die Interessen der Gläubiger wie auch für den Erhalt von Betrieben und Arbeitsplätzen eintritt. Von daher passt sie sehr gut zu uns und wir freuen uns, nun auch auf ihre Erfahrung und ihre profunden Kenntnisse der Insolvenzpraxis zurückgreifen zu können", so Plathner von BRINKMANN & PARTNER.

Weitere Informationen zu BRINKMANN & PARTNER:

BRINKMANN & PARTNER wurde 1980 gegründet und arbeitet heute bundesweit als Partnergesellschaft in 33 Niederlassungen mit mehr als 110 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern (insgesamt rund 420 Mitarbeiter). Sie verbindet mit einem unternehmerischen Ansatz die Bereiche Insolvenzen, Restrukturierung und steuerliche Beratung zu einem interdisziplinären Konzept. Dadurch hat die Sozietät einen führenden Ruf bei der Restrukturierung von Unternehmen erworben und ist mit über 20 Verwaltern eine der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien. Zu den bekanntesten Sanierungen von Brinkmann & Partner zählen die TrekStor GmbH & Co. KG, das Geldtransportunternehmen Heros, die Meffert-Gruppe sowie die Wadan-Werften.

Kontaktdaten:

BRINKMANN & PARTNER Dr. Jan Markus Plathner Rechtsanwalt Kanzlei Brinkmann & Partner Lyoner Straße 14 60528 Frankfurt www.brinkmann-partner.de

Für Presseanfragen:

Sebastian Brunner communications+consulting Telefon: 0175/5604673 E-Mail: fsbrunner@aol.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell