RECHTSANWALT GORDON RAPP ZUM VORLÄUFIGEN INSOLVENZVERWALTER DER BEAUTY SCHOOL ANJA & MARCUS CURTH GMBH & CO. KG BESTELLT

14.01.2015

Obrigheim, 13.01.2015

Mit Beschluss des Amtsgerichts Mosbach – Insolvenzgericht – vom 09.01.2015 wurde das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Beauty School Anja & Marcus Curth GmbH & Co. KG angeordnet und Rechtsanwalt Gordon Rapp zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Derzeit verschafft er sich einen Überblick über die allgemeine wirtschaftliche Situation des Obrigheimer Unternehmens sowie die Möglichkeit zu dessen Fortführung. Erste positive Ansätze für die Sanierungsfähigkeit und eine mögliche Fortführung konnten auch schon festgestellt werden. Um diese Chance zu bewahren und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten, wurden vom vorläufigen Verwalter bereits erste Gespräche mit den Kunden und Banken geführt. Über die Finanzierung des Insolvenzgeldes können die Löhne und Gehälter der nächsten Monate gesichert werden, sodass das Unternehmen zunächst fortgeführt werden soll. Die Mitarbeiter werden über die Situation und den weiteren Verlauf unmittelbar informiert werden.

Die Beauty School Anja & Marcus Curth GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen in Obrigheim mit derzeit 14 Mitarbeitern, welches im Bereich Ausbildung in der Friseurbranche tätig ist und ihren Kunden die Ausbildung zum Friseur, die Friseur-Meisterausbildung sowie die Ausbildung zum Beauty-Artisten anbietet.. Im Geschäftsjahr 2014 konnte ein Umsatz von ca. 1,5 Millionen € erwirtschaftet werden.

Rechtsanwalt Gordon Rapp ist Seniorpartner der Kanzlei RAPP WOLFF RECHTSANWÄLTE. Er ist seit 1986 als Rechtsanwalt zugelassen und ausschließlich in dem Bereich Insolvenzverwaltung und Restrukturierungsberatung tätig. In dieser Zeit hat er über 300 Betriebe in der Insolvenz fortgeführt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell