RECHTSANWALT GORDON RAPP ZUM VORLÄUFIGEN INSOLVENZVERWALTER DER ERNST ENGELHORN GMBH BESTELLT

04.02.2014

Heidelberg, 29.01.2014

Mit Beschluss des Amtsgerichts Heidelberg – Insolvenzgericht – vom 29.01.2014 wurde das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Ernst Engelhorn GmbH angeordnet und Rechtsanwalt Gordon Rapp zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Derzeit verschafft er sich einen Überblick über die allgemeine wirtschaftliche Situation des Leimener Unternehmens sowie die Möglichkeit zu dessen Fortführung. Um die Chance zur Sanierung zu bewahren und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten, versucht der vorläufige Verwalter den Geschäftsbetrieb wieder auf-zunehmen. Zudem wurden bereits erste Gespräche mit den Geschäftskunden, den Banken sowie potentiellen Investoren geführt. Die Mitarbeiter werden über die Situation und den weiteren Ver-lauf unmittelbar informiert werden.

Die Ernst Engelhorn GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen für Containerdienst und Entsorgungstechnik in Leimen mit derzeit 19 Mitarbeitern. Im Geschäftsjahr 2013 konnte ein Umsatz von ca. 2,0 Millionen € erwirtschaftet werden.

Rechtsanwalt Gordon Rapp ist Seniorpartner der Kanzlei RAPP WOLFF RECHTSANWÄLTE. Er ist seit 1986 als Rechtsanwalt zugelassen und ausschließlich in dem Bereich Insolvenzverwaltung und Restrukturierungsberatung tätig. In dieser Zeit hat er über 300 Betriebe in der Insolvenz fortge-führt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell