RECHTSANWALT MICHAEL MÖNIG, MÜNSTER: Modeunternehmen Zaffiri - Investor übernimmt Kollektion und Markenrechte

15.12.2009

RECHTSANWALT MICHAEL MÖNIG, MÜNSTER

• Apanage GmbH & Co. KG erwirbt Markenrechte an Zaffiri und Zaffiri Selection

• Übernahme der gesamten Kollektion 2010

• Vorläufiger Gläubigerausschuss stimmt Vertragsabschluss zu

Bocholt, 14. Dezember 2009 – Das insolvente Modeunternehmen Zaffiri aus Bocholt verkauft die Rechte an seinen Marken Zaffiri und Zaffiri Selection an die Apanage GmbH & Co. KG. Zudem übernimmt das Gelsenkirchener Unternehmen die gesamte Frühjahrs-/Sommer- und Herbst-/Winter-Kollektion für das kommende Jahr von Zaffiri.

Nachdem der vorläufige Gläubigerausschuss vor zwei Wochen beschlossen hatte, dass Zaffiri liquidiert werden soll, hat der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Mönig von der Münsteraner Kanzlei mönigundpartner die Veräußerung einzelner Unternehmensbestandteile vorangetrieben. Dem nun avisierten Verkauf stimmte der vorläufige Gläubigerausschuss mit großer Mehrheit zu. Mit diesem Zwischenergebnis zeigte sich Mönig zufrieden: „Wir waren uns immer sicher, dass die Marken von Zaffiri und die damit verbundene Mode eine Existenzberechtigung im Textileinzelhandel haben. Mit Apanage haben wir einen Investor gefunden, der diese Überzeugung teilt.“ Über den vereinbarten Kaufpreis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere Informationen zu Zaffiri Die Geschäftsführung von Zaffiri hatte am 10. November beim zuständigen Amtsgericht in Münster Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Insolvenzgericht hat daraufhin Rechtsanwalt Michael Mönig aus Münster zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das Unternehmen belieferte mit den Marken Zaffiri und Zaffiri Selection viele namhafte Modehäuser in Deutschland. Sitz von Zaffiri ist in Bocholt. Das Unternehmen beschäftigte 2008 etwa 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von etwa 25 Millionen Euro.

Medienkontakt Holger Voskuhl rw konzept GmbH Agentur für Unternehmenskommunikation Maastrichter Straße 53 50672 Köln Fon: +49-(0)221-400 73 – 87 Fax: +49-(0)221-400 73 – 88 Mobil: +49-(0)170-2101523 Mail: voskuhl@rw-konzept.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell