RECHTSSTREIT UM AUSRÜSTUNGSVERTRAG BEENDET: BEITEN BURKHARDT BERÄT ADIDAS BEI VERGLEICH MIT DEM DFB

29.08.2007

BEITEN BURKHARDT

München, 28. August 2007 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt hat die adidas AG in dem Schiedsgerichtsverfahren um die Verlängerung des Ausrüstungsvertrages mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) vertreten.

Das Beiten Burkhardt-Team umfasste die Partner Dr. Dirk-Reiner Martens (Federführung, Sportrecht und Dispute Resolution) und Dr. Holger Peres (Federführung, Dispute Resolution) sowie die Associates Dr. André Depping und Dr. Michael L. Ultsch (beide Dispute Resolution, alle München). Beiten Burkhardt hat adidas erstmals im Rahmen eines Rechtsstreits vertreten. Bislang war die Kanzlei ausschließlich bei Unternehmenskäufen und –verkäufen für den Sportartikelhersteller tätig.

Das Gesamtteam auf Seiten von adidas wurde komplettiert durch Rechtsanwalt Holger Hoffmann aus Herzogenaurach und dem General Counsel der adidas Group Frank A. Dassler mit Associate General Counsel Dr. Markus A. Kürten.

Der Rechtsstreit zwischen dem Sportartikelhersteller und dem DFB war am 16. August 2007 vergleichsweise beendet worden. Beide Parteien einigten sich auf eine langfristige Verlängerung ihrer über 50 Jahre währenden erfolgreichen Partnerschaft bis 2018. Die Vertragsverlängerung war das Ergebnis eines Vergleichs, den das angerufene Schiedsgericht nach einer ausführlichen und intensiven Verhandlung den Kontrahenten angeraten hatte.

Dem Schiedsgericht gehörten der Vorsitzende Richter am BGH a.D. Professor Dr. Willi Erdmann (Vorsitzender Schiedsrichter), Professor Dr. Harm Peter Westermann von der Universität Tübingen und Professor Dr. Peter W. Heermann von der Universität Bayreuth an.

Der DFB hatte die Kanzlei Haver & Mailänder mandatiert.

Kontakt:

Dr. Dirk-Reiner Martens

Tel. +49 89 35065-1381

DirkReiner.Martens@bblaw.com

 

Markus Kuhn

Public Relations

Tel.: +49 89 35065-1285

Markus.Kuhn@bblaw.com

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

· Beiten Burkhardt ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei.

· Beiten Burkhardt berät den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlicher Wirtschaftszweige sowie die öffentliche Hand rechtlich umfassend.

· Beiten Burkhardt verfügt neben Büros in Deutschland über eine starke internationale Präsenz in Osteuropa, China und Brüssel. In den anderen wichtigen Wirtschaftsräumen arbeitet Beiten Burkhardt eng mit erstklassigen Partnerkanzleien zusammen.

· Beiten Burkhardt ist weltweit mit über 330 Anwälten an 13 Standorten vertreten: Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.

· Weitere Informationen finden Sie unter www.beitenburkhardt.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell