Reed Smith ernennt neuen IT-Partner in München

09.01.2018

MÜNCHEN, 8. Januar 2018 – Die internationale Anwaltskanzlei Reed Smith hat zum Januar 2018 Dr. Thomas Fischl zum Partner ernannt. Damit wächst die Partnerschaft am Standort München auf 17 und deutschlandweit auf 26 Partner an.

Dr. Thomas Fischl ist Mitglied der Entertainment & Media Group am Münchener Standort. Im Fokus seiner Tätigkeit steht die Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen zu allen rechtlichen Fragestellungen rund um Digitalisierung, Digital Media, IoT, Virtual Reality, Social Media und Data Economy. Regelmäßig beschäftigt er sich mit Themen wie Datenschutz (einschließlich GDPR-readiness und BCR), Cybersecurity, Risk Management und Compliance. Mit einem Full-Service Ansatz betreut er Mandanten vom Audit bis hin zur Schulung und Implementierung von neuen Systemen. Weitere Tätigkeitsbereiche umfassen u.a. die Gestaltung und Begleitung von IT- und Outsourcing-Projekten sowie die Erstellung und Verhandlung von Cloud- oder Lizenzverträgen. „Mit der Ernennung von Dr. Thomas Fischl zum Partner aus den eigenen Reihen bauen wir auf der nachhaltigen Entwicklung und dem stetigen Erfolg unserer deutschen Praxis auf. Wir freuen uns sehr, dass Thomas Fischl die erfolgreiche Zukunft der Praxis und von Reed Smith gesamt in Deutschland nun noch aktiver mit gestalten wird“, kommentierte Dr. Stefan Kugler, Office Managing Partner des Münchener Büros.

Dr. Philipp Süss, Partner der Entertainment & Media Group in München, ergänzt: „Dr. Fischl hat sich als ausgezeichneter Anwalt hervorgetan und wird insbesondere für seine Expertise im Bereich Digital Media national und international von seinen Mandanten geschätzt und empfohlen.“ Die deutsche Praxis von Reed Smith hat sich seit Eröffnung der Büros 2005 in München und 2015 in Frankfurt stetig weiterentwickelt und zählt nach signifikantem Wachstum heute rund 60 Rechtsanwälte. Weltweit hat Reed Smith zum Jahreswechsel 23 Partner aus 11 verschiedenen Büros und aus 11 unterschiedlichen Praxisgruppen ernannt.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell