Reed Smith expandiert und eröffnet sein zweites deutsches Büro in Frankfurt

22.05.2015

Sieben Partner etablieren Finanzierungs-, Gesellschaftsrechts-, Regulatory-, Private Equity- und Immobilienrechtspraxis in der Mainmetropole

Die internationale Anwaltskanzlei Reed Smith hat heute die Eröffnung seines Büros in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Die Eröffnung trägt dem steigenden Beratungsbedarf der Mandanten auf dem deutschen Markt Rechnung und baut auf dem konstanten Erfolg des Münchener Büros auf, welches dieses Jahr sein 10jähriges Bestehen feiert.

Das neue Büro nimmt offiziell zum 1. Juni 2015 seine Tätigkeit unter der Führung von Dr. Stefan Kugler, Office Managing Partner München, auf und wird durch den Zugang von sieben Partnern marktführende Expertise auf den Gebieten Finanzierung, Gesellschaftsrecht, Regulatory, Private Equity und Immobilienrecht anbieten. Weiteres Wachstum in der nahen Zukunft wird erwartet.

“Der Standort Frankfurt war für uns seit geraumer Zeit von besonderem Interesse,” so Dr. Kugler,“ nach der erfolgreichen und starken Entwicklung am Münchener Standort, ist unser Ziel die vorhandenen Stärken zu festigen und, dem wachsenden Bedarf entsprechend, das Full-Service Angebot für unsere Mandanten mit Geschäftstätigkeit in Deutschland auszubauen.

Die neuen Mitglieder des Reed Smith-Teams in Deutschland

Dirk-Peter Flor und Dr. Simon Gottlieb Grieser, ehemals Partner bei Mayer Brown, sowie Prof. Dr. Martin Meissner, vormals Partner bei Orrick, werden die Finanzierungs- und Immobilienrechtspraxis verstärken.

Hinzukommen von Jones Day Dr. Andreas Jürgens - mit dem Fokus auf Unternehmenskäufe und -verkäufe, Restrukturierungen und Finanzierungen - sowie Dr. Volker Kammel, welcher sich auf die Beratung bei Restrukturierungen, Insolvenzen, Distressed M&A und die Finanzierung von Krisenunternehmen fokussiert hat.

Zudem verstärken von Willkie Farr & Gallagher der ehemalige Head of German Compliance and Enforcement Group Rolf Hünermann, welcher vor allem bei Compliance-Fragen und Transaktionen berät, sowie Dr. Octavio de Sousa, mit seiner Expertise bei nationalen und internationalen M&A-, Private Equity- und Finanztransaktionen, das Team.

“Der Großteil unserer Top-Mandanten aus dem Finanzsektor ist in Deutschland vertreten und die Beziehung zu diesen Mandanten wächst kontinuierlich,” kommentiert Reed Smith‘s Global Managing Partner Sandy Thomas und fügt hinzu,” unser neuer Standort in Frankfurt untermauert unser stetiges Investment in unsere Beratung des Finanzsektors sowie auch in unsere Transaktionspraxis weltweit.“

Reed Smith’s Wachstum

„Gemäß unserer starken Positionierung in der Beratung der Finanzindustrie und die Tatsache, dass viele unserer Mandanten in Frankfurt – einem weltweiten Finanzzentrum – ansässig sind oder einen wesentlichen Standort haben, ist diese Standorteröffnung ein logischer Schritt,“ so Tamara Box, Leiterin der Financial Industry Group und ergänzt,“ durch den Zugang dieser erfahrenen Anwälte wird unsere ohne hin starke Expertise in München weiter verstärkt, um den Bedürfnissen der wachsenden Mandantenbasis dieses wichtigen Marktes zu entsprechen.

Reed Smith investiert stetig in den Ausbau seiner weltweiten Expertise. In den vergangenen drei Jahren wurden 60 Partner in den Bereichen Transaktion, Rechtsstreitigkeiten und Regulatory ernannt. 26 Partner davon sind in London, Paris und München schwerpunktmäßig für den Finanzsektor tätig und beraten bei Transaktionen, Streitigkeiten und im Aufsichtsrecht europaweit im Zusammenhang mit Finanzierungen, gesellschaftsrechtlichen Fragen, Private Equity und Immobilienrecht.

Dieses Wachstum entspricht dem sich verändernden Bedarf unserer Mandanten, welche zunehmend unsere Unterstützung im Zusammenhang mit den sich ändernden Marktbedingungen, u.a. bei aufsichtsrechtliche Anforderungen und Compliance-Vorgaben, Restrukturierungen sowie bei der Suche nach Finanzierungsalternativen, anfragen.

„Unsere globale Plattform hat sich in den jüngsten Jahren verändert und im Fokus steht weiterhin der Ausbau in wichtigen Märkten und Branchen,“ erklärt Global Head of Strategy Edward Estrada und führt weiter aus: “Mit einer Präsenz in Deutschlands Finanzzentrum sind wir nunmehr noch stärker aufgestellt, um das Wachstum in Deutschland sowie die Nutzung bestehender Synergien mit unseren Büros und Mandanten in Europa, dem Nahen Osten, Asien und den USA, voranzutreiben.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell