Reimer Rechtsanwälte: Sanierung der Rohwer Thomsen Baumschul- und Pflanzenvertriebsunternehmen ist gelungen

07.02.2018

Hamburg, 6. Februar 2017 | Der Insolvenzverwalter der Rohwer Thomsen Pflanzenvertrieb GmbH & Co. KG sowie der Einzelfirma Eggert Rohwer Baumschulen Gnutz hat die Traditionsbetriebe an die Gnutzer Baumschulen GmbH & Co. KG verkauft. Damit konnten beide Unternehmen saniert werden. Die Übertragung fand Anfang Februar 2018 statt. Die Erwerberin beschäftigt alle zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen fort.

Die Pflanzenunternehmen aus dem schleswig-holsteinischen Gnutz hatten im November 2017 beim Amtsgericht Neumünster Insolvenzantrag gestellt. Zum Insolvenzverwalter wurde der Sanierungsexperte Hendrik Gittermann von der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte bestellt.

„Wir freuen uns mit den Beschäftigten und Kunden, dass diese mit viel Herzblut betriebenen Unternehmen nun wieder in eine wirtschaftlich stabile Zukunft blicken können“, sagt Gittermann.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell