Rödl & Partner baut Bewertungs- und Transaktionspraxis in Stuttgart auf

30.10.2015

Stuttgart, 29.10.2015: Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner erweitert ihr Dienstleistungsspektrum in der Niederlassung Stuttgart. Mit Stefan Herrmann übernimmt ein führender Experte den Aufbau der Bewertungs- und Transaktionspraxis in Baden-Württemberg.

„Wir freuen uns, dass Stefan Herrmann in Stuttgart ein Bewertungs- und Transaktionsteam aufbauen und leiten wird. Damit haben wir nun in vier Niederlassungen eine umfassende Expertise auf diesem Gebiet. Dies ist für unser stetig wachsendes M&A-Geschäft von großer Bedeutung“, erklärt der Geschäftsführende Partner Dr. Peter Bömelburg. Niederlassungsleiter Peter Künkele fügt hinzu dass „damit die positive Entwicklung des Stuttgarter Standortes von Rödl & Partner weiter forciert wird.“

Herrmann hat seit 2013 sehr erfolgreich den Bereich Valuation Services in München aufgebaut und wird neben dem Team in Stuttgart auch weiterhin das Münchner Bewertungsteam leiten. Er betreut mittelständische Unternehmen, internationale Konzerne und Private Equity-Gesellschaften im In- und Ausland umfassend in allen Bewertungsfragen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte reichen von klassischen Unternehmensbewertungen über Fairness Opinions und die Bewertung immaterieller Vermögenswerte wie beispielsweise Marken und Patente bis hin zu Kaufpreisallokationen nach HGB und IFRS. Herrmanns Team übernimmt auch die Ermittlung der Höhe von Schadensersatzansprüchen im Rahmen von Rechtsstreitigkeiten, sei es im Nachgang zu Transaktionen oder bei vertragsbezogenen Auseinandersetzungen.

Herrmann kam 2013 von Accuracy, wo er die Bewertungspraxis geleitet hatte, zu Rödl & Partner. Zuvor war er knapp zehn Jahre im Bereich Unternehmensbewertung bei PricewaterhouseCoopers in München und Toronto, Kanada, tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell