Rödl & Partner baut Präsenz in Süddeutschland aus

05.04.2019

Nürnberg, 4.4.2019: Rödl & Partner hat sich zum 1.4.2019 mit der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Dr. Lang Auditax GmbH in Ulm zusammengeschlossen und ist damit erstmals mit den Geschäftsbereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in der wirtschaftlich sehr starken Region Ulm, Oberschwaben, Allgäu vertreten. Mit Dr. Florian Lang als für diese Region verantwortlichem Niederlassungsleiter gewinnt Rödl & Partner sowohl einen exzellenten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer als auch einen Prozessorganisations- und IT-Experten hinzu, der sich mit einem langjährigen Hintergrund in Wirtschaftsinformatik in der Kanzleimanagement-Community in Deutschland und darüber hinaus einen Namen gemacht hat.

Als Person und Berater überzeugt

„Ausschlaggebend für unsere Entscheidung für den Zusammenschluss mit der Kanzlei Dr. Lang Auditax waren zum einen die hohe Nachfrage nach Professional Services in der Region sowie Herr Dr. Lang, der uns als Person und Berater überzeugt hat“, erklärt der Geschäftsführende Partner Prof. Dr. Christian Rödl.

„Die Regionen Ulm, Oberschwaben und Allgäu waren für uns schon immer sehr attraktiv. Wir beraten bereits eine Vielzahl von Mandanten dort. Nunmehr auch vor Ort sein zu können und damit eine laufende Betreuung sicher zu stellen, war auch der Wunsch vieler Mandanten“, ergänzt der für den Bereich Steuerberatung verantwortliche Geschäftsführende Partner Dr. Hans Weggenmann. „Wir haben einen sehr erfahrenen Kollegen gewonnen, der jetzt schon umfassend zahlreiche, auch international tätige Mandanten im In- und Ausland betreut und Rödl & Partner durch verschiedenste gemeinsame Projekte mit diesen Mandaten vertraut ist.“

Besonderer Fokus auf den Mittelstand

Dr. Florian Lang war bisher Geschäftsführer einer in Ulm seit vier Jahrzehnten ansässigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die insbesondere auf den Mittelstand eingestellt ist. Zu seinem Mandantenstamm gehören Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen mit einem besonders breiten Größenspektrum im Umsatzbereich von 1 bis ca. 500 Millionen Euro.

Aufgrund seiner wertvollen Erfahrungen im Bereich Prozessoptimierung und Digitalisierung wird Dr. Florian Lang zudem die Position des Chief Operating Officer der Rödl & Partner-Gruppe bekleiden. Mit der neu geschaffenen Position des COO fokussiert sich Rödl & Partner auf die Schaffung von Werten durch hohe Qualität, Effizienz und Compliance in den Leistungsprozessen für die Mandanten. „Rödl & Partner hat in den vergangenen Jahren sehr viel erreicht, um die Basis zu schaffen für eine Prozessorganisation, in der unsere exzellenten Mitarbeiter ihre Kompetenzen mit den geringstmöglichen Reibungsverlusten in Mandantennutzen ummünzen können“, so Dr. Florian Lang über seine Ziele.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell