Rödl & Partner baut Rechtsberatung in Shanghai weiter aus

22.11.2016

Shanghai, 22. November 2016. Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner baut die Rechtsberatung am Standort Shanghai weiter aus. Seit dem 1. November 2016 verstärkt Christian Geisweid (42) die Rechtsabteilung als Experte im Transport- und Logistikrecht.

Geisweid verfügt über langjährige Transport- und Logistikexpertise und war zuletzt viele Jahre für Lufthansa Cargo in Deutschland tätig. Weitere Station war die auf Luftfahrt- und Transportrecht spezialisierte Kanzlei Norton White Lawyers in Sydney, Australien. Geisweid ist Diplom-Jurist und besitzt die australische Anwaltszulassung als Solicitor.

„Mit Herrn Geisweid gewinnen wir einen Fachkollegen, der unser Team und Beratungsangebot optimal ergänzt“, sagt Sebastian Wiendieck, Rechtsanwalt und Leiter der Rechtsberatung in Shanghai. „Angesichts seiner fachlichen Expertise und umfassenden Kenntnis der Logistik- und Transportbranche wird er unsere deutschen und internationalen Mandanten exzellent beraten.“

Dr. Thilo Ketterer, Wirtschaftsprüfer und Leiter des Chinageschäfts bei Rödl & Partner, ergänzt: „Mit dem Zugang von Christian Geisweid treiben wir den erfolgreichen Ausbau unserer chinesischen Praxis weiter voran und können unsere umfassende steuerliche und rechtliche Expertise noch spezialisierter auf die Bedürfnisse unserer Mandanten zuschneiden. Nicht zuletzt schärfen wir unser Profil als erste Adresse für deutsche Unternehmen auf dem chinesischen Markt bei komplexen Fragen in allen Rechtsgebieten.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell