Rödl & Partner baut Standort Berlin weiter aus: Thorsten Beduhn kommt von KPMG und verstärkt Beratungsfeld PMI & Transformation

20.09.2019

Berlin, 20.9.2019: Rödl & Partner erweitert seine Kompetenzen am Standort Berlin: Zum 1.9. ist Rechtsanwalt, Steuerberater Dipl.-Kaufmann Thorsten Beduhn (51) in das Berliner Büro eingetreten. Künftig wird er dem Bereich PMI & Transformation unter Leitung von Jan Henning Storbeck angehören. Er komplettiert damit das Team in der Beratung von Unternehmen in transaktionalen Veränderungssituationen. Zuvor war Beduhn für KPMG Deutschland tätig.

Beduhn ist auf die umfassende Betreuung und Unterstützung bei strategischer Unternehmensplanung und -strukturierung spezialisiert. Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung mit internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen im In- und Ausland. Sein Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf steuerlichen sowie (handels- und gesellschafts-) rechtlichen Aspekten. Seine interdisziplinäre Expertise umfasst zudem angrenzende Bereiche wie Bilanzierung und Accounting, Finanzierung und Compliance-Management. Darüber hinaus verfügt er über profunde Transaktionserfahrung und berät Mandanten bei Betriebsstätten-Sachverhalten in In- und Outbound-Konstellationen.

„Rödl & Partner wächst im Beratungsgeschäft sehr dynamisch”, kommentiert der Geschäftsführende Partner Martin Wambach den Neuzugang. „Als international präsentes Unternehmen mit eigenen Niederlassungen in 50 Ländern können wir unsere Stärken auch speziell bei transaktionalen Veränderungssituationen voll ausspielen. Der Wechsel von Thorsten Beduhn ist für uns gerade vor diesem Hintergrund immens wichtig.”

Jan Henning Storbeck ergänzt: „Ich freue mich über den Zugang von Thorsten Beduhn. Mit seinem professionellen Hintergrund und breitgefächerter Kompetenz passt er ausgezeichnet zum interdisziplinären Ansatz von Rödl & Partner. Zusammen mit Thorsten Beduhn werden wir den weiteren gezielten Aufbau und die strategische Ausrichtung und Geschäftsentwicklung unseres Beratungsteams vorantreiben.“

„Mit dem Zugang von Thorsten Beduhn können wir auch die rechtsanwaltliche Beratung am Standort Berlin sowie in der überörtlichen Zusammenarbeit gezielt intensivieren”, fügt Dr. José Campos Nave, Geschäftsführender Partner von Rödl & Partner, hinzu. „Weltweit stehen dafür bei uns etwa 520 Rechtsanwälte mit breiter und umfassender rechtlicher Expertise zur Verfügung.”

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell