Rödl & Partner berät Q_PERIOR beim Erwerb von FIS-SST

06.04.2022

München, 5.4.2022: Rödl & Partner hat das Beratungsunternehmen Q_PERIOR AG beim Erwerb der polnischen IT-Beratungsgesellschaft FIS-SST sp. z o.o. rechtlich und steuerlich beraten. Der Erwerb ist ein weiterer Schritt im ambitionierten Wachstumsplan von Q_PERIOR. In den vergangenen Jahren wurden bereits ausgewählte Unternehmen im SAP-Umfeld zugekauft und dadurch Umsatz und Belegschaft sukzessive ausgebaut.

FIS-SST trägt zum weiteren Ausbau der Q_PERIOR-Expertise bei und wird vollständig integriert. Die mehr als 100 Beschäftigten an drei Standorten in Polen verstärken das Technologie-Knowhow des Münchner Beratungshauses in den Bereichen Microsoft, JAVA sowie Cloud-Technologien (Azure, AWS und GCP). Durch die Integration werden die Nearshoring-Kapazitäten stark ausbaut. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Q_PERIOR wurde bei dem Erwerb durch ein auf internationale Unternehmenstransaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter Federführung von Partner Mario Schulz beraten. Für den Kaufvertrag wurde deutsches Recht vereinbart, die dingliche Übertragung der Geschäftsanteile unterlag polnischem Recht.

Über Q_PERIOR

Die Q_PERIOR-Gruppe mit Hauptsitz in München bietet als Managementberatung integrierte Business- und IT-Services und -Lösungen. Trotz der Herausforderungen in Folge der weltweiten Corona-Pandemie wuchs der Gesamtumsatz der Q_PERIOR-Gruppe auf 234 Millionen Euro und die Zahl der Beschäftigten auf 1.350 (im Jahr 2021, ohne FIS-SST). Weiteres Wachstum ist geplant.

Über FIS-SST

Die im 2002 gegründete FIS-SST sp. z o.o. ist ein Software-Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Bereich der Digitalisierung von Prozessen.

Berater Q_PERIOR

Rödl & Partner
Mario Schulz, Partner (Corporate/M&A), München – Gesamtprojektleitung Legal
Dr. Monika Behrens, Partner (Corporate/M&A), Warschau – Legal
Dr. Dagmar Möller-Gosoge, Partner (M&A Tax), München – Tax
Katarzyna Judkowiak, Partner (M&A Tax), Warschau – Tax
Marta Wiśniewska, Senior Associate (Corporate/M&A), Warschau – Legal
Moritz Sippel, Associate (Corporate/M&A), München – Legal

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell