Rödl & Partner berät YELLOWFIN ASSET MANAGEMENT GMBH bei BaFin-Lizenz als reguläres Wertpapierinstitut
Hamburg, 2.8.2023: Rödl & Partner hat die Tochtergesellschaft der Commerzbank AG, die YELLOWFIN ASSET MANAGEMENT GMBH, bei der erfolgreichen Beantragung einer BaFin-Lizenz für Wertpapierdienstleistungen gemäß §15 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) umfassend beraten. Als reguliertes Wertpapierinstitut ist YELLOWFIN ASSET MANAGEMENT GMBH nach Erteilung der Erlaubnis durch die Finanzaufsicht zum Erbringen der Anlagevermittlung, Anlageberatung und Finanzportfolioverwaltung qualifiziert und berechtigt.
Im Zuge des Lizenz-Erhalts stand YELLOWFIN ASSET MANAGEMENT GMBH ein spezialisiertes Team von Rödl & Partner als Berater in allen rechtlichen Themen umfassend zur Seite. Die Gesamtprojektleitung lag bei Partner Dr. Christian Conreder, der zu allen Fragen des Aufsichtsrechts beriet und die Kommunikation mit der BaFin übernahm. Unterstützt wurde er von einem Associate.
Über YELLOWFIN ASSET MANAGEMENT GMBH
YELLOWFIN ASSET MANAGEMENT GMBH ist nach eigenen Angaben die Investment Boutique der Commerzbank AG mit Fokus auf aktiv-quantitative Strategien für Firmenkunden, institutionelle Investoren und UHNWI Kunden. Das Team managed mehr als €10Mrd. für Kunden in Deutschland und Österreich.
Berater YELLOWFIN ASSET MANAGEMENT GMBH
Rödl & Partner
Dr. Christian Conreder, Partner (Kapitalanlagerecht), Hamburg,
Gesamtprojektleitung – Legal