Rödl & Partner: Geschäftsführender Partner Martin Wambach auf 34. Wirtschaftsprüfertag zum Vorstandsmitglied des IDW gewählt

27.09.2019

Köln/Neuss, 25.9.2019 – Der Geschäftsführende Partner von Rödl & Partner, Martin Wambach, ist im Rahmen des 34. Wirtschaftsprüfertages als ehrenamtliches Mitglied am 24.9.2019 in den Vorstand des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) gewählt worden. Der IDW-Vorstand besteht aus den drei hauptamtlichen Vertretern Klaus-Peter Naumann (Sprecher), Daniela Kelm und Melanie Sack. Komplettiert wird der IDW-Vorstand von den sechs ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern. In der kommenden Periode von 2019 bis 2023 werden das Peter Bartels (PWC), Martin Plendl (Deloitte), Peter Wollmert (EY), Christoph Regierer (Mazars), Ingmar Rega (Genossenschaftsverband) und Martin Wambach sein.

Das IDW, das 1932 gegründet wurde, repräsentiert etwa 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Damit vertritt es etwa 82% aller deutschen Wirtschaftsprüfer. Gegenstand der Tätigkeit des Instituts sind Themen der Rechnungslegung und Prüfung, des Steuer- und Berufsrechts sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung. Das IDW wahrt die Interessen seiner Mitglieder und unterstützt deren Berufsausübung durch fachlichen Rat und berufsständische Standards. Es fördert die Aus- und Fortbildung der Wirtschaftsprüfer und ihres beruflichen Nachwuchses und leistet umfassenden Mitgliederservice.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Berufsstand, die mich zum ehrenamtlichen Mitglied in den Vorstand des IDW gewählt haben. Die Wahl in dieses wichtige Gremium der bedeutendsten Vereinigung der Wirtschaftsprüfer ist für mich persönlich, aber auch für uns als Unternehmen eine ungeheure Auszeichnung“, kommentiert Martin Wambach die Wahl.

Martin Wambach, Jahrgang 1964, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Im Jahr 1994 legte er die Berufsexamina als Steuerberater, 1996 als Umweltgutachter sowie 1999 als Wirtschaftsprüfer ab. Seit 2017 ist er IT-Auditor (IDW). Martin Wambach ist Geschäftsführender Partner und Chief Digital Officer von Rödl & Partner. Außerdem ist er Mitglied im Präsidium des Lateinamerikavereins sowie Stellvertretender Vorsitzender des Instituts der Rechnungsprüfer Deutschland (IDR). Von 2015 bis 2019 gehörte er dem IDW-Verwaltungsrat an.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell