Rombach zuversichtlich für Sanierung der ETM Engineering Technologie Marketing

27.06.2022

M&A-Prozess verläuft positiv

Erfurt, 21. März 2022 – Insolvenzverwalter Rolf Rombach ist weiterhin zuversichtlich, dass die Sanierung des Automobilzulieferers ETM Engineering Technologie Marketing GmbH, Saalburg-Ebersdorf, gelingt. Über das Vermögen des Unternehmens war mit Beschluss des Amtsgerichts Gera vom 13. Oktober 2021 zunächst das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet worden.

Das Insolvenzverfahren wurde am 1. Februar 2022 eröffnet. Trotz des allgemein schwierigen wirtschaftlichen und politischen Umfeldes zeigt sich Rombach mit dem laufenden Geschäftsbetrieb zufrieden.

„Wir stehen weiterhin in engem Austausch mit den Kunden der ETM, insbesondere mit den Automobilherstellern. Durch die enge Zusammenarbeit mit ihnen, mit der Geschäftsleistung und durch ein tägliches Tracking gelingt es uns, den Geschäftsbetrieb in vollem Umfang fortzuführen. Die Mitarbeiter, die uneingeschränkt hinter dem Unternehmen stehen, leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Allen Beteiligten danke ich für ihr Engagement“, so Rombach. André Rombach, der im Team von Insolvenzverwalter Rombach den M&A-Prozess mit koordiniert, ergänzt:

„Der M&A-Prozess läuft nach ersten intensiven Übernahmegesprächen sehr gut. Alle Gespräche bestätigen die hohe Qualität der ETM GmbH.“

Die 1999 gegründete ETM Engineering Technologie Marketing GmbH ist auf die Herstellung von Bauteilen und Systemen aus Kunststoff für die Automobilindustrie spezialisiert. Hauptfokus des Unternehmens ist die Unterstützung der CO2-Reduzierung durch hochentwickelte Motorbeatmungsteile für Turbolader-Motoren. Ergänzt wurde dies seit 2020 durch Werkstoff-Neuentwicklungen, um Recycling-Werkstoffe und Bio-Kunststoffe in verschiedenen Industrien auch außerhalb der Automobilbranche einzusetzen. ETM beschäftigt aktuell 405 Mitarbeiter und 22 Auszubildende.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell