RSM Ebner Stolz berät EOS Partners beim Verkauf der Smart Energy Group an Apleona
Apleona, kürzlich von PAI Partners an Bain Capital verkauft, hat SEG übernommen
SEG ist ein führender Full-Service-Anbieter für technische Gebäudeausrüstung mit Hauptsitz in Köln
Unterstützung des Verkäufers durch Erstellung eines Financial Fact Books und Unterstützung bei der anschließenden Due Diligence sowie ausgewählten Themen des Kaufvertrags
Hamburg, 29. September 2025 – RSM Ebner Stolz hat den Private-Equity-Investor EOS Partners (EOS) beim Verkauf der Smart Energy Group (SEG) durch die Erstellung eines Financial Fact Books und die Begleitung des anschließenden Transaktionsprozesses unterstützt.
Die Smart Energy Group ist ein führender Full-Service-Anbieter mit vier etablierten Marken, die die gesamte Wertschöpfungskette der technischen Gebäudeausrüstung abdecken – von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Wartung und zum technischen Betrieb. Mit einer Gesamtleistung von über EUR 100 Mio. und einem Team von mehr als 250 Mitarbeitenden werden komplexe Bauprojekte im B2B- und B2G-Segment von sechs Standorten in Nordrhein-Westfalen und Hessen aus durchgeführt.
EOS Partners ist eine langfristig orientierte Private-Equity-Gesellschaft mit einem verwalteten Vermögen (AUM) von EUR 500 Mio. EOS investiert in mittelständische Unternehmen und konzentriert sich dabei auf Software und technologiebasierte Dienstleistungen, Industrietechnologie und Gesundheitswesen in der DACH-Region, den Benelux-Ländern und in Skandinavien.
RSM Ebner Stolz unterstützte die Transaktion verkäuferseitig mit einem Financial Fact Book.
Team RSM Ebner Stolz: Markus Schmal (Projektverantwortlicher Partner, Transaction Advisory Services), Alexander Roocks (Partner, Transaction Advisory Services), Hanna Lambrecht, Niklas Viehof (alle Financial Fact Book)