Rudolf Rentsch wechselt in das Prager Büro von Gleiss Lutz

21.08.2006

Gleiss Lutz

Der Wirtschaftskanzlei Gleiss Lutz ist es gelungen, Rechtsanwalt Dr. Rudolf Rentsch als neues Mitglied des Prager Teams zu gewinnen. Rudolf Rentsch ist schweizerisch-tschechischer Doppelbürger und hat als Schweizer Rechtsanwalt langjährige Erfahrung insbesondere im Bereich des europäischen und schweizerischen Wettbewerbsrechts. Zudem ist er im Bereich M&A tätig. Rudolf Rentsch studierte an den Universitäten von Lausanne und Basel.

Rudolf Rentsch begann seine berufliche Laufbahn bei der schweizerischen Wettbewerbskommission in Bern, bei der er von 1997 bis 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter war. Von 2000 bis 2005 war er zunächst als Anwaltspraktikant und danach als Anwalt bei der renommierten schweizerischen Kanzlei Homburger in Zürich tätig. Nach einem einjährigen LL.M.-Studium in Chicago kehrte er nun aus familiären Gründen nach Prag zurück. Im Prager Büro von Gleiss Lutz wird er die Bereiche Kartellrecht und M&A verstärken und zunehmend in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit tätig sein.

Der Eintritt von Rudolf Rentsch im Prager Büro ist ein klares Bekenntnis von Gleiss Lutz zu diesem Standort. Hierzu merkt Dr. Martin Diller, Managing Partner bei Gleiss Lutz, an: "Der Eintritt von Herrn Rentsch zeigt, dass wir im tschechischen und slowakischen Markt unvermindert großes Potential sehen". Auch Dr. Martin Kubánek, Partner des Prager Büros, freut sich über den Neuzugang: "Mit Rudolf Rentsch haben wir einen international erfahrenen Anwalt gewonnen, der unser Team dank seiner Mehrsprachigkeit hervorragend ergänzt und aufgrund seiner tschechischen Wurzeln zugleich aber auch das tschechische Profil unserer Kanzlei schärfen wird". Rudolf Rentsch fügt hinzu: "Das Prager Büro ist in Tschechien und der Slowakei sehr erfolgreich tätig, bisher insbesondere für tschechische und deutsche Mandanten. Ich will mich darauf konzentrieren, unseren Mandantenkreis gezielt zu erweitern. Zu diesem Zweck werden wir vermehrt schweizerische Unternehmen sowie Unternehmen aus dem französischsprachigen Raum ansprechen, die in Tschechien tätig sind oder sein wollen". Auch Homburger ist vom Wechsel seines langjährigen Mitarbeiters zu Gleiss Lutz angetan. Dr. Franz Hoffet, Leiter des Praxisteams Wettbewerbsrecht, kommentiert hierzu: "Wir bedauern natürlich, dass Rudolf Rentsch in seine zweite Heimat zurückkehrt. Zugleich freuen wir uns aber, dass er bei einer renommierten Anwaltskanzlei wie Gleiss Lutz eingestiegen ist. Wir sind froh, mit ihm einen kompetenten Ansprechpartner in einer erstklassigen Kanzlei zu haben".

Bei Rückfragen

Gleiss Lutz Jutta Schönberger, Marketing & PR Manager, Maybachstraße 6, D-70469 Stuttgart, T +49-711-8997-315 www.gleisslutz.com

Zur Kanzlei

Gleiss Lutz verfügt über eine ausgewiesene Expertise in Zentral- und Osteuropa. Das Prager Büro von Gleiss Lutz wurde 1992 gegründet und zählt seitdem zu den führenden internationalen Anwaltsbüros in der Tschechischen Republik. 1997 folgte die Gründung des Warschauer Büros. Damit konnte die Kompetenz von Gleiss Lutz in Zentral- und Osteuropa entscheidend ausgebaut werden. Zur Ergänzung des Beratungsangebots in diesem Bereich ist Gleiss Lutz 2004 eine Kooperation mit der ungarischen Kanzlei Bán, S. Szabó & Partners in Budapest eingegangen, eine der angesehensten nationalen Kanzleien Ungarns.

Gleiss Lutz

Katharina Albrecht

Marketing & PR

 

Maybachstraße 6

D-70469 Stuttgart

T +49 711 8997-217

F +49 711 855096

katharina.albrecht@gleisslutz.com

 

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern (AG Stuttgart PR 136). Eine Liste der Partner können Sie in jedem unserer Büros sowie unter www.gleisslutz.com einsehen. A list of our partners is available in our offices or at www.gleisslutz.com.

 

Gleiss Lutz in association with Herbert Smith and Stibbe

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell